Frindly Fire

Discussion in 'German' started by Mathias 2, Aug 16, 2017.

  1. Mathias 2

    Mathias 2 Ensign

    Joined:
    Jul 18, 2017
    Messages:
    12
    Likes Received:
    0
    Hallo, ich habe mir eine gut bewaffnete Station gebaut da die Drohnenangriffe recht lästig waren.
    Dann habe ich mir eine Landeplattform gebaut und bin auf dieser mit meinen CV gelandet.
    Die Station hat weiter munter auf die Drohnen gefeuert, aber leider auch auf mein CV das in der Schusslinie stand. Es ist blöd dass man so etwas nicht verhindern kann auf PVP Planeten. Friendly Fire sollte man verhindern können. Oder geht das und ich übersehe was?
     
    #1
  2. Hijoe

    Hijoe Ensign

    Joined:
    Jun 26, 2017
    Messages:
    14
    Likes Received:
    2
    Dein Schiff (CV) ist wahrscheinlich nicht Deiner Fraktion zugeordnet. Mir ist das mit neuen Schiffen aus der Fabrik schon oft passiert. Wenn die noch nicht Deiner Fraktion/Gilde zugeordnet sind feuern die Geschütze drauf. Ansonsten könnte man auch die Geschütze manuell so einstellen das die NUR auf Aliens ballern, damit wäre das auch unterbunden.
     
    #2
  3. rucky

    rucky Rear Admiral

    Joined:
    May 29, 2017
    Messages:
    935
    Likes Received:
    2,626
    Ich glaube was Mathias meint, ist, das sie indirekt die CV erwischt haben, weil die halt dummerweise mitten im Weg war ;-)
    Nach Ansicht der Türme... Also nicht absichtlich.

    Und ja, das ist jetzt auf allen "PVP"-Planeten so (sprich auch im SinglePlayer, da dort ALLE Planeten den Modus "PVP" bekommen haben).
    "PVP" bedeutet in diesem Zusammenhang nur, dass alle Strukturen aller Spieler von jedem anderen Spieler - auch sich selbst - beschädigt werden können.
    Eine harte Landung? => Schiff beschädigt. usw...

    Edit: Nun, du kannst dir ein eigenes Scenario zusammenzimmern und dort alle Planeten auf PVE umstellen... ansonsten, nein, geht es meinem Wissenstand nach nicht...
     
    #3
  4. Hijoe

    Hijoe Ensign

    Joined:
    Jun 26, 2017
    Messages:
    14
    Likes Received:
    2
    Oh, voll verpeilt :) Du hast wohl recht rucky. sorry, habs falsch verstanden...
     
    #4
  5. Alatun

    Alatun Commander

    Joined:
    Jul 17, 2017
    Messages:
    70
    Likes Received:
    20
    Deshalb bau ich meine Strukturen so, daß die wichtigen Sachen (Basis - besonders der Core, Schiffshangar mit den geparkten Schiffen) immer unterirdisch liegen. Oberirdisch sind nur die Geschütztürme. Damit kann sowas gar nicht passieren.
     
    #5
    Till Sitter likes this.
  6. Moonsugar

    Moonsugar Rear Admiral

    Joined:
    May 25, 2016
    Messages:
    162
    Likes Received:
    198
    Auch sonst ist das recht leicht zu vermeiden, da die Drohnen ja immer aus derselben Richtung kommen. Ich stell da halt nix hin, und gut. Davon abgesehen: die Drohnenbasis hab ich meist schon gekillt, bevor ich den ersten Block zur neuen Basis setze. Die hat dann folgerichtig außer zwei oder drei sentries (gegen das Kroppzeug) überhaupt keine Bewaffnung mehr. Und die haben ein enges, genau abgegrenztes Schußfeld, wo ich auch Bäume etc wegräume.
     
    #6

Share This Page