Probleme mit den neuen Update

Discussion in 'German' started by Samy, Jul 17, 2017.

  1. Samy

    Samy Ensign

    Joined:
    Jul 17, 2017
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Servus zusammen,

    Seit dem riesen Update hat sich ja einiges getan und ich hab jetzt nach einem halben jahr wieder zu spielen angefangen - ich hab ein Problem mit feindlichen NPC Schiffen - ich kann Sie durchfliegen/durchgehen ohne Widerstand las hätt ich n Gott modus an?!!? kann aber drauf schiessen und zerstöre was. NPC Basen wie Handelstationen ähnliches kann ich normal betreten.

    Das nächste Problem ist mir sterben ständig die Pflanzen weg?!?! nur die Pflanze in der Mitte eines 3x3 hat immer überlebt.

    Hab das Spiel über Tutorial gestartet

    Hoffe mir kann jemand helfen
     
    #1
  2. rucky

    rucky Rear Admiral

    Joined:
    May 29, 2017
    Messages:
    935
    Likes Received:
    2,626
    1) Bug leider immer noch drinnen, ist ärgerlich, geb ich dir Recht!

    2) Hast du a) Pflanzenlicht b) luftdichten Raum mit O2/Atmosphäre?
    Check das mal: Drücke-und-Halte 'N'-Taste dann siehst du ein Menü, aktiviere O2 anzeigen, dann check ob im ganzen Raum O2 fliesst, und/oder aktiviere luftdichte Blöcke anzeigen und prüfe ob du irgendwo ein Leck hast

    c) ist zusätzlich immer Power eingeschaltet? Nach einer gewissen Zeit ohne Power (damit ohne O2-Atmosphäre und ohne Pflanzenlicht) sterben die weg.
     
    #2
  3. Samy

    Samy Ensign

    Joined:
    Jul 17, 2017
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Ja luftdicht ist er mit 02
    - Grundsatzfrage: Muss ich das auch auf normaler Atmosphäre machen?


    ja power ist auch da, deshalb wunderte es mich ja die in der mitte direkt unter dem licht gedeiht alle anderen sterben weg

    wieder ne Frage: Kann es sein dass die T3 Treibstofftanks oder O2 Tanks auch wegen einen BUG nicht mehr vorhanden sind?
    - Ich hab Sie freigeschaltet hab aber keinen Bauplan von denen drinnen um sie bauen zu können?!?!
     
    #3
  4. rucky

    rucky Rear Admiral

    Joined:
    May 29, 2017
    Messages:
    935
    Likes Received:
    2,626
    hoi,

    Jain. Du meinst Akua? Dann hast du in der Tat Sauerstoff und im ganzen Schiff ist gute Atmosphäre, Temperatur und Luft, sprich du brauchst WEDER geschlossene Räume NOCH eigenen Sauerstoff NOCH die Lampe!!
    Auf anderen Planeten in denen die Luft oder die Temperatur nicht ganz so gut ist, brauchst du das aber schon!

    Leider kann ich dir dann nicht weiter helfen, ggbfs. mach mal einen Bugreport auf und hänge dein Save mit dran, desgleichen auch zu deiner anderen Frage.

    Grundsätzlich kann es immer bei Versionswechsel sein, dass du bereits freigeschaltete Technologien DENNOCH NOCHMALS freischalten musst (war z.B. bei den Licht-Strahlern der Fall), wenn nämlich genau dort Änderungen gemacht worden sind.

    Daher raten die Devs auch immer, einen neuen Spielstand anzulegen, wenn man auf eine neue Version geht.

    Ich spiele allerdings mein aktuelles Game seit der 6.0 und hatte bisher keinerlei Probleme dieser Art (von den Freischaltungen abgesehen)...
     
    #4
  5. rucky

    rucky Rear Admiral

    Joined:
    May 29, 2017
    Messages:
    935
    Likes Received:
    2,626
    PS: obs Luftdicht ist, solltest du dennoch mal testen:

    1) Mach einen Blueprint von dem Teil (ALT GR + O, dann SAVE AS...)
    2) Mach neues Spiel im CREATIVE MODE und zwar im WELTRAUM!!! (Omicron Orbit)
    3) Spawne dein Schiff
    4) Aktiviere es (gib Kraftstoffzellen und O2 zu) und dann schau ob überall das O2 Symbol in DEINEM Status LINKS UNTEN angezeigt wird - keine Sorge du bist unverwundbar, aber so merkst du ob du O2 hast oder nicht ;-)
     
    #5
    Last edited: Jul 20, 2017
  6. Samy

    Samy Ensign

    Joined:
    Jul 17, 2017
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    ^^ ich hab das letzte mal in Dezember gespielt und fühle mich grad als hätt ich nen neues Spiel^^
     
    #6
  7. Samy

    Samy Ensign

    Joined:
    Jul 17, 2017
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Danke für die Tipps werd ich machen!
     
    #7
  8. rucky

    rucky Rear Admiral

    Joined:
    May 29, 2017
    Messages:
    935
    Likes Received:
    2,626
    klaro ;-)
     
    #8
  9. Moonsugar

    Moonsugar Rear Admiral

    Joined:
    May 25, 2016
    Messages:
    162
    Likes Received:
    198
    Das klingt, als ob die Temperatur nicht stimmt. Direkt unterm Licht hast Du immer 25°C, woanders nicht unbedingt. Falls der Raum wirklich luftdicht ist, sollte die Temperatur allerdings kein Problem sein, daher: nochmal testen, und falls luftdicht -> bugreport.
     
    #9

Share This Page