Server Einstellungen

Discussion in 'German' started by dAoAge, Jun 28, 2017.

  1. dAoAge

    dAoAge Ensign

    Joined:
    Jun 28, 2017
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Hallo ich hoffe jemand aus dem Deutschen bereich kennt sich jemand mit Server Einstellungen aus.


    Ich habe des öfteren versucht die Planeten Einstellungen zu verändern wie auf div. Tutorial Videos, nur leider zeigt dies kein Erfolg.

    Nun Frage ich mich ob dies an dem Server liegt oder bin ich einfach unfähig und, oder hab ich etwas übersehen!?

    Zu meinen gescheiterten Aktionen:

    Versuche neue Planeten hinzuzufügen, versuche die aktuellen Planeten zu verändern ( mehr Rohstoffe ) , versuche die Start Items zu verändern bzw. neue Gegenstände hinzuzufügen.


    Auf eure antworten würde ich mich sehr freuen


    Ps.: div. Google anfragen zu diesen Themen haben nichts ergeben bzw. habe ich nichts gefunden.


    MfG dAoAge
     
    #1
  2. dabernie

    dabernie Ensign

    Joined:
    Jun 19, 2017
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hallo,
    ich hab da ein ähnliches Problem, möchte gerne neue Planeten hinzufügen.
    Bis jetzt habe ich es aber nur geschafft ein "Neu-Akua" zu basteln welches auf das Akua Template zugreift.
    Habe aber keine Ahnung wie ich z.B. die Planeten von Vexray (oder so) einbinden kann.

    Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass du im Verzeichnis
    /empyrion/Saves/Games/NewGame_0/Sectors
    das Sektor File editieren musst wenn du ein bestehendes Savegame ändern willst.
    Nicht unter Content, von dort wird der Inhalt nur in ein "NewGame_x" kopiert beim ersten Spielstart.
     
    #2
  3. VUVossi

    VUVossi Lieutenant

    Joined:
    Jan 9, 2017
    Messages:
    70
    Likes Received:
    10
    Hi,
    zuerst musst du die sector.yaml anpassen, in der legst du auch fest ob ein Mond oder nicht. Weiter ist da auch die config für das All.
    Ein Tool dafür findest du hier
    http://empyriononline.com/threads/emp-playfield-generator-epg-v1-06-1.7029/

    Dann musst du im Verzeichis \Empyrion - Dedicated Server\Content\Playfields einen neuen Ordner erstellen, der Name vom Ordner ist der Name den du in der sector.yaml auch brauchst.

    Dann in diesen Ordner die playfield.yaml, die kannst du dann seht gut mit diesem Tool anpassen

    http://empyriononline.com/threads/empyrion-playfield-designer-v1-32-5.9789/

    Viel spass

    Vossi
     
    #3
  4. Zuures

    Zuures Ensign

    Joined:
    Jun 26, 2017
    Messages:
    5
    Likes Received:
    3
    #4
  5. dAoAge

    dAoAge Ensign

    Joined:
    Jun 28, 2017
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Danke für eure Hilfe nur leider funktioniert das anscheinend nicht auf einem gemieteten Server. Sobald ich auf dem Server (von Nitrado) Änderungen wie Planet Name oder ähnlichem veränder startet entweder der Server nicht mehr oder er macht sich eine neue Datei mit Standard Einstellungen.
     
    #5
  6. Zuures

    Zuures Ensign

    Joined:
    Jun 26, 2017
    Messages:
    5
    Likes Received:
    3
    Hmm das ist natürlich dann schwierig. Man. Muss auf jeden Fall aufpassen das man den Ordner NewGame_0 nicht umbenennt. Mehr kann ich auch nicht sagen
     
    #6
  7. dAoAge

    dAoAge Ensign

    Joined:
    Jun 28, 2017
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    hier mal mein weg auf dem Server denn ich zu ändern versuche : /empyrion/Saves/Games/NewGame_0/Templates/Temperate /playfield.yaml
     
    #7
  8. VUVossi

    VUVossi Lieutenant

    Joined:
    Jan 9, 2017
    Messages:
    70
    Likes Received:
    10
    nee nicht da, wie ich oben geschrieben habe.
    In deinem Verzeichnis kannst du ja nur bestehende Planeten zum teil ändern, aber keinen neuen hinzufügen.
     
    #8
  9. Zuures

    Zuures Ensign

    Joined:
    Jun 26, 2017
    Messages:
    5
    Likes Received:
    3
    Ja top.
    Wenn man den Link folgt kommt man zu den Tools die im Englisch sprachigen Forum sehr gut beschrieben
    Sind und dort gibt es auch ein Tutorial Video.
     
    #9
  10. Happy TAO

    Happy TAO Ensign

    Joined:
    Apr 8, 2016
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Hallo
    ich habe mal eine Frage, geht auch um Planetenerweiterungen im Spiel. Deswegen hänge ich mich an diesesn Thread.

    Ich habe die Einstellungen am Server für neue Planeten vorgenommen.
    Komischer Weise wird bei einem neuen Savegame die eingetragenen Planeten in der sector.yaml nicht ins Savegame übernommen. Finde den Fehler nicht.
    Trage ich die Planeten zusätzlich in das Savegame ein, werden einige Oribts angezeigt, allerdings nur die Sonnen nahe liegen. Alles was weiter hinaus geht ist nicht erreichbar und wird nicht angezeigt. Habe extra die 25ly berücksicht und testweise die Distanz näher gelegt.

    Jemand ein Tipp oder wurde in einem der letzten Patches eine Begrenzung an Planeten oder Entfernung zur Sonne vorgenommen?
     
    #10
  11. Dinkelsen

    Dinkelsen Captain

    Joined:
    Aug 2, 2016
    Messages:
    334
    Likes Received:
    784
    Das ist kein Fehler. Wenn Du an den Planeten und Sektoren drehst, musst Du ein neues Spiel beginnen um die Änderungen zu sehen.

    Ausser du änderst die Sektoren und planeten im savegame Ordner, das geht.
     
    #11
  12. Happy TAO

    Happy TAO Ensign

    Joined:
    Apr 8, 2016
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    JA das habe ich. Also a) ein neues Game gestartet. DAbei wurden aber die angepassten Planeten in der sectors.yaml nicht übernommen. Hat mich gewundert.
    dann b) habe ich das Savegame editiert und die abgespeicherte sectrory.yaml angepasst. Die Planeten werden dann geladen, wie gesagt ein "Orbit" ist dann auch verfügbar, die anderen nicht. Sie sind nah genug an den Planeten dran, dass sie theoretisch angeflogen werden können, aber wohl zu weit von der Sonne weg, sie tauchen auf der Systemkarte nicht auf.
     
    #12
  13. Dinkelsen

    Dinkelsen Captain

    Joined:
    Aug 2, 2016
    Messages:
    334
    Likes Received:
    784
    Hast du ein Szenario gestartet oder ein default Spiel?
     
    #13
  14. Happy TAO

    Happy TAO Ensign

    Joined:
    Apr 8, 2016
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Default Spiel, als Survival oder als Creative Modus getestet.
     
    #14
  15. Dinkelsen

    Dinkelsen Captain

    Joined:
    Aug 2, 2016
    Messages:
    334
    Likes Received:
    784
    Versuch mal ein Szenario zu machen. Solltest Du sowieso tun, denn bei jedem Update werden die default Dateien überschrieben.
     
    #15
  16. Happy TAO

    Happy TAO Ensign

    Joined:
    Apr 8, 2016
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    das mache ich wie?
     
    #16
  17. Dinkelsen

    Dinkelsen Captain

    Joined:
    Aug 2, 2016
    Messages:
    334
    Likes Received:
    784
    Ich hab grad gelesen, Du spielst auf einem Server? Da kenn ich mich nicht aus. Ich weiss nur wie man ein Szanrio in SP erstellt.
     
    #17
  18. Happy TAO

    Happy TAO Ensign

    Joined:
    Apr 8, 2016
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Ja ich hoste einen dedizierten Server, so richtig schön mit Config gefrickel. Trotzdem Danke soweit.
     
    #18
  19. Moonsugar

    Moonsugar Rear Admiral

    Joined:
    May 25, 2016
    Messages:
    162
    Likes Received:
    198
    Hummel hat in diesem Thread http://empyriononline.com/threads/read-first-alpha-6-0-faq-for-mp-customization-scenario.11204/
    detailliert beschrieben, wie man ein Scenario anlegt. Er macht da keinen Unterschied zwischen SP und Server, also wird schon funktionieren. Da Du hostest, hast Du ja Zugriff auf die .yaml-files. Ist absolut nicht schwierig - hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Man muß nur dran denken, daß der yaml-Parser ne echte Mimose ist - achte vor allem auf Tabs, die mag der wie Pest und Cholera zusammen.
     
    #19
    Happy TAO likes this.

Share This Page