Änderung der Spielmechanik in Alpha 12?

Discussion in 'German' started by Grand Pa, Jun 18, 2020.

  1. Grand Pa

    Grand Pa Lieutenant

    Joined:
    Jun 8, 2020
    Messages:
    41
    Likes Received:
    18
    Ich bin heute in einem KR auf Taelon auf Erkundungstour gewesen. Im KR ist ein großer Detektor eingebaut und dieser wird dort jetzt unter den Waffen angezeigt. Will man scannen, muss man diesen nun anwählen, feuern und das Teil tut seinen Dienst. Genau so ist es jetzt auch mit den kleineren "Hand-Scannern" , mann muss sie nun wie eine Waffe einsetzen, in 11.5 scannten sie noch automatisch.

    Wurde etwas gefunden, so verschwindet der Fundort nun nach einer gewisen Zeit wieder vom HUD. Besonders die Zyrax-POIs bleiben gar nicht mehr auf der Map erhalten, mann muss diese nun selbst markieren, damit man sie später wieder findet.

    Dass die ganzen POIs nun nicht mehr permanent im HUD angezeigt werden, finde ich sogar vorteilhaft. Bis zur 11.5 hat man da schnell den Überblick verloren. Aber dass entdeckte feindliche Stationen nun auch von der Map verschwinden, empfinde ich eher als einen Bug.

    Dann wollte ich ein automatisches Bohrgerät über eine Erzader setzen, was aber nicht ging. Hat das hier vielleicht sonst noch jemand festgestellt und kann es bestätigen?
     

    Attached Files:

    #1
  2. Thorwine

    Thorwine Commander

    Joined:
    Aug 3, 2017
    Messages:
    89
    Likes Received:
    115
    Die POIs und Resourcen bleiben ab dann persistent auf der Map, wenn du sie aus <300m Entfernung gescannt hast und z.B. aus dem Fragezeichen oder dem Resourcen Symbol das Iron, Copper, Silicon, etc. Symbol geworden ist. Feindliche Stationen so dauerhaft auf die Map zu bringen ist natuerlich mit dem Risiko verbunden, dass du recht nah ranfliegen musst und eventuell beschossen wirst.
     
    #2
    Grand Pa and G.Metzel like this.
  3. Grand Pa

    Grand Pa Lieutenant

    Joined:
    Jun 8, 2020
    Messages:
    41
    Likes Received:
    18
    Ja, vielen Dank, so klappt das jetzt ;-) Außerdem habe ich im Map-Feld noch ein Auswahl-Feld gefunden, mit dem man festlegen kann, ob der Punkt auf dem HUD angezeigt wird, oder eben nicht. AFAIR gab es das Feld in der 11er Alpha noch nicht, kann mich aber durchaus täuschen ;-)
     
    #3
  4. Thorwine

    Thorwine Commander

    Joined:
    Aug 3, 2017
    Messages:
    89
    Likes Received:
    115
    @Grand Pa Es lohnt sich auch, die neuen Funktionen der Registry zu studieren. Dort findest du alle Resourcen, Structures und Schiffe wieder, die du in saemtlichen Systemen mal gefunden hast. Man kann dort prima filtern und sich wieder Waypoints setzen. Zum Beispiel einen Gold Asteroiden, den man so im Vorbeifliegen mal entdeckt hat und jetzt dringend an Gold kommen will. Ein Blick in die Registry, Waypoint setzen und hinduesen... tolle Sache!
     
    #4
    Grand Pa, Amitayus and crusher28 like this.
  5. Grand Pa

    Grand Pa Lieutenant

    Joined:
    Jun 8, 2020
    Messages:
    41
    Likes Received:
    18
    Meinst Du mit der Registry die Galaxie- bzw. System-Map oder gibt es da noch etwas anderes, was ich noch nicht entdeckt habe? ;-)
     
    #5

Share This Page