2 Punkte, die mich kolossal stören und der nächste Bug...

Discussion in 'German' started by Grand Pa, Jun 13, 2020.

  1. Grand Pa

    Grand Pa Lieutenant

    Joined:
    Jun 8, 2020
    Messages:
    30
    Likes Received:
    9
    Hallo zusammen,

    ich habe nun versucht, mein erstes KV zu bauen. Das ist in der Tat nicht gerade trivial und hier stören mich 2 Punkte kollosal: warum kann man die Blocks nicht einfach OHNE dieses in meinen Augen dämliche "Koordinaten-Quadrat" frei drehen? Ich bin mir sicher, dass man so viel eher sehen könnte, wie die einzelnen Blöcke zueinander passen. Punkt 2: warum gibt es keine Undo-Funktion, wenn man z. B. einen Block gesetzt oder auch entfernt hat? So ist das IMHO unnötig umständlich und ich bewundere wirklich jeden, der auf die Art ein Raumschiff zusammen bekommt ;-)

    Auf YouTube bin ich auf ein Video gestoßen, indem 2 Kumpels ein großes Raumschiff gebaut haben, was mir gut gefallen hat. Also hab ich die Blaupause geladen und kam dann auf die Idee, mir selbst ein möglichst schnelles kleines Raumschiff, was in das große hinein passen sollte, zu bauen.

    An meiner Basis habe ich mir außen eine große Landefläche angelegt, auf der das große Raumschiff angedockt war. So hatte ich dann auch über die Logistik Zugriff auf Container mit Baumaterial aus der Basis.
    Damit das kleine Raumschiff nicht zu groß wird, habe ich es gleich im Inneren des großen Raumschiffs gebaut. So vergingen gut 2 Tage, in denen ich mich eben nur im Inneren des großen Raumschiffes aufgehalten habe.

    Nun war ich gestern so weit, mein KV vom Stapel zu lassen und einen ersten Testflug durchzuführen. Das ging auch erst ganz gut, nur nach knapp 3-4 Minuten Flugzeit gab es nur noch interne Fehlermeldungen. Dazu hab ich einen Screenshot angefügt. Also bin ich mit dem KV zurück in meine Basis geflogen und habe dann dort festgestellt, das dort fast ALLE Raumschiffe, die ich in den Hallen geparkt hatte, bis auf deren jeweiligen Kern verschwunden waren... Auch hier hab ich Screenshots angefügt.

    Die Frage, die sich mir nun stellt: ist die Anzahl der Objekte bzw. deren Polygone etc. pro Spielfeld beschränkt und habe ich einfach nur zu viel gebaut?

    Vielleicht kann hier ja jemand mit dem Screenshot der Fehlermeldungen was anfangen und dazu etwas sagen.

    Ansonsten allen ein schönes Wochenende,

    der Grand-Pa 20200612170850_1.jpg 20200612171316_1.jpg 20200612171348_1.jpg 20200612171551_1.jpg
     
    #1
  2. G.Metzel

    G.Metzel Lieutenant

    Joined:
    Jan 22, 2016
    Messages:
    89
    Likes Received:
    98
    Was ist ein KV? Es hört sich für mich Obszön an :O

    zu 1. "Koordinaten-Quadrat" ? Meinst Du das blaue Feld? Das markiert den Boden des Blocks, find ich ganz praktisch.

    zu 2. Die Undo- und Redo Fzunktion gibt drücke wieder N bei "building" ist aber nur im "freedom" und "creativ" Modus verfügbar, würde im "survival" keinen Sinn machen. Hier braucht man das Multitool am besten T2.

    Solche Fehlermeldungen meldet man am besten über das passende Fenster "mail & cont."
    20200613205438_1.jpg
     
    #2
  3. Grand Pa

    Grand Pa Lieutenant

    Joined:
    Jun 8, 2020
    Messages:
    30
    Likes Received:
    9
    Ja ne, is klar ;-) Sollte ein KR werden ;-)


    Danke für den Tipp, muss ich mir mal anschauen und an das passende Fenster sind schon einige Mails von mir raus ;-) Ich dachte halt, vielleicht ließt hier ja einer der Entwickler mit und es geht auf dem kleinen Dienstweg dann schneller ;-)
     
    #3

Share This Page