add new block type - shape fehlt

Discussion in 'German' started by LoOni3r, May 3, 2021.

  1. LoOni3r

    LoOni3r Lieutenant

    Joined:
    Oct 23, 2019
    Messages:
    40
    Likes Received:
    7
    Moin Moin,

    ich haben den Gefechtsstahl Baublock geklont und verstehe nicht so ganz warum ein shape fehlt.
    Warum? -> ich möchte gern einen weiteren Blocktypen mit anderen Werten haben.

    Bin das ganze mehrmals durch und habe als Vorlage einmal combat blocks und armored blocks verwendet.
    Aus der BlocksConfig habe ich das ganze einmal mit Combat und mit Armored probiert. Alles was dazu gehört habe ich Kopiert, neue ID verpasst und umbenannt.

    HullArmoredLargeBlocks & HullCombatLargeBlocks kopiert, neue ID und unbenannt in: HullProgenitorLargeBlocks
    HullArmoredFullLarge & HullCombatFullLarge kopiert, neue ID... umbenannt -> HullProgenitorFullLarge
    HullArmoredThinLarge & HullCombatThinLarge kopiert...... umbenannt -> HullProgenitorThinLarge
    HullArmoredExtendedLarge & HullCombatExtendedLarge -> HullProgenitorExtendedLarge
    HullArmoredExtendedLarge2 & HullCombatExtendedLarge2 -> HullProgenitorExtendedLarge2
    HullArmoredExtendedLarge3 & HullCombatExtendedLarge3-> HullProgenitorExtendedLarge3
    HullArmoredExtendedLarge4 & HullCombatExtendedLarge4-> HullProgenitorExtendedLarge4
    HullArmoredExtendedLarge5 & HullCombatExtendedLarge5-> HullProgenitorExtendedLarge5
    HullArmoredExtendedLarge6 & HullCombatExtendedLarge6 -> HullProgenitorExtendedLarge6

    Nach meinen Verständnis müsste dies hier allein funktionieren, jedoch fehlt hier bereits ein shape
    Code:
    { +Block Id: 160, Name: HullProgenitorLargeBlocks   
      Material: hullarmored
      MarketPrice: 772, display: true
      DropMeshfile: Entities/Misc/BagSmallPrefab
      Texture: 54
      BlockColor: "170,170,170"
      Shape: New       # cannot set to Invisible because block ID has been used in older versions
      Model: Cube
      Info: bkiBlockGroup, display: true 
      IsOxygenTight: true, display: true
      AllowPlacingAt: "Base,MS", display: true
      HitPoints: 1000, type: int, display: false
      Mass: 2000, type: float, display: true, formatter: Kilogram
      Volume: 80, type: float, display: true, formatter: Liter
      StackSize: 1000
      BlockSizeScale: 8 
      Category: BuildingBlocks
      ChildBlocks: "HullArmoredFullLarge, HullArmoredThinLarge, HullArmoredExtendedLarge, HullArmoredExtendedLarge2, HullArmoredExtendedLarge3, HullArmoredExtendedLarge4, HullArmoredExtendedLarge5, HullArmoredExtendedLarge6"
    
      UnlockCost: 0
      UnlockLevel: 1
      TechTreeNames: ""
    }
    [​IMG]

    die Shapes sind eine Kategorie verschoben und "All Shapes" ist leer.

    gruß LoOni3r
     
    #1
  2. LoOni3r

    LoOni3r Lieutenant

    Joined:
    Oct 23, 2019
    Messages:
    40
    Likes Received:
    7
  3. Mofa

    Mofa Guest

    Du musst deine Block ID mit in die blocksshapewindows ecf eintragen

    geht leider nur im singleplayer sobald du diese in dein szenario mit einträgst funktioniert es nicht auf dem server.

    ausser du stellst dann die ecf den spielern bereit dann gehts.
     
    #3

Share This Page