Alpha 10 Fragen

Discussion in 'German' started by Shahrukgermany, Jun 12, 2019.

  1. Shahrukgermany

    Shahrukgermany Ensign

    Joined:
    Jun 1, 2019
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Moin.

    Ich hab zur Alpha 10 mal ein paar Fragen.

    Ist schon bekannt wann die 10 live gehen wird, bzw. ist ein Release-Datum geplant?

    Zweite Frage.

    Gibt es eine Möglichkeit die Alpha 10 anzuspielen?
    Und wenn ja, da ich gerade mit einem Bekannten auf nem Server spiele, muß ich dann 2 x Empyrion über Steam installieren?

    Danke schon mal im voraus für eventuelle Antworten, ich versuche jetzt mal weiter die Logikschaltungen zu verstehen.
     
    #1
  2. Mofa

    Mofa Guest

    soweit ich das mitbekommen habe eventl heute ;)

    sonst kannst du die A10 experimental einschalten machte wie folgt: rechtsklick im steamclient auf empyrion dann auf einstellung.
    nun geht ein neues fenster auf und gehst auf den reiter betas und wählst im drag&drop fenster die experimental.

    um wieder zurückzukehren auf die laufende version selber schritt nur im drag and drop dann auf keine.

    hoffe ich konnte dir helfen
     
    #2
  3. Thorwine

    Thorwine Commander

    Joined:
    Aug 3, 2017
    Messages:
    89
    Likes Received:
    115
    Zu Frage #1

    Taelyn™heute um 09:28 Uhr

    @everyone As promised last week, we are releasing the Alpha 10 Release Candidate today! For everyone waiting for an announcement of the public release date: rest assured, the Alpha 10 release is not that far away anymore. We will officially announce the release date for Alpha 10 tomorrow but we can already say that Alpha 10 will be released early next week.

    Zu Frage #2 hab eine ein englisches HowTo, ich denke du kommst klar damit


    Empyrion Experimental and Live Version at the same time

    1. C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common
    2. copy the 'Empyrion - Galactic Survival' folder
    3. rename copied folder to 'Empyrion - Galactic Survival OLD'
    3. make shortcut to EmpyrionLauncher.exe in the copied directory
    3. select + download Alpha EXP in Steam
    4. don't start both versions at the same time
     
    #3
    Shahrukgermany likes this.
  4. Segurio

    Segurio Ensign

    Joined:
    Jul 7, 2019
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hab ein Problem mit Flugzeugen. Kann es sein dass man im Space das SV überladen kann (Mit Minern) und dann wie ein Stein auf den Planeten fällt? Genau das ist mir passiert. Jetzt sitz ich mit nem anderen SV auf dem Plani und kann nicht mehr starten. Das nervt total!!
     
    #4
  5. BigSnoopy

    BigSnoopy Commander

    Joined:
    Nov 29, 2016
    Messages:
    52
    Likes Received:
    108
    Japp, ist so. Du musst beladen mindestens die Anziehungskraft überwinden, also knapp 10m/s2 auf nem Standardplaneten. Sonst knallst runter.
    Also mal schauen, was du geladen hast, entweder wegwerfen, in die Fabrik hauen oder in der Hosentasche lagern, wenn es klein und schwer ist.
     
    #5
  6. Segurio

    Segurio Ensign

    Joined:
    Jul 7, 2019
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Danke für die Antwort. Hab es schon vermutet und mich jetzt drauf eingestellt
     
    #6
  7. Lusti2000

    Lusti2000 Ensign

    Joined:
    Jun 20, 2019
    Messages:
    3
    Likes Received:
    2
    Die Frage wurde zwar beantwortet, eventuell möchtest du aber mal selbst etwas konstruieren, deshalb noch etwas Zusatzinfos:
    Du kannst jedes Gewicht mit 9.81 mutliplizieren um die Newton zu berechnen die du benötigst um in einer 1G Umgebung zu starten:
    Dein SV wiegt 200 Tonnen => 200'000kg * 9.81 = 1'962'000 Newton also 1962 kN (Kilonewton) oder 1.962 mN (Meganewton).
    Für einen 4G Planeten ist es 4x9.81 => 200'000kg * 4 * 9.81 = 7'848'000 Newton also 7848kN oder 7.848 mN.

    Das Gewicht der Fracht kommt dann noch hinzu, also Schmelzen oder T2 Generatoren.

    => Für die Konstruktion von SV's:
    Frachtcontainer "zentral" anbringen, also irgendwo beim Schwerpunkt des Schiffes
    Das Gewicht des SV * 2 nehmen, dafür entsprechend Antrieb vorsehen. Diesen Antrieb als Standardantrieb verwenden
    Das Gewicht des SV * 4 nehmen, zusätzlichen Antrieb installieren, diesen aber abgeschaltet lassen und nur bei Bedarf via Switch/P-Menu zuschalten.
    So sparst du Energie im Standardbetrieb, hast aber immer noch Reserve für 4G Planeten oder etwas zusätzlichen Payload. Den Frachtcontainer deshalb zentral anbringen, damit dein Schiff sich nicht neigt. Es spielt mittlerweile nicht nur eine Rolle DASS Fracht an Bord ist, sondern auch WO diese Fracht im Verhältnis zum Massezentrum des Schiffs ist.
     
    #7
    BigSnoopy likes this.

Share This Page