Auflistung der Lebenspunkte von Baublöcken

Discussion in 'German' started by Grand Pa, Jun 30, 2020.

  1. Grand Pa

    Grand Pa Lieutenant

    Joined:
    Jun 8, 2020
    Messages:
    30
    Likes Received:
    9
    Ich dachte mir, dass eine solche Liste gerade den Neueinsteigern helfen könnte, da ich bisher noch nirgends eine gefunden habe. Jedenfalls sagt die Reihenfolge der herstellbaren Baublöcke im Vorlagen-Menü nichts über deren Lebenspunkte aus. IMHO wäre es schon recht hilfreich, wenn die Lebenspunkte der jeweiligen Baublöcke etc. gleich dort angezeigt würden und nicht erst, wenn man mit dem Multi-Tool im "Zerlegen"-Modus darüber fährt ;-) Oder gibt es noch einen anderen Weg, den ich noch nicht gefunden habe?

    Hier jedenfalls mal die (derzeit ;-) aktuelle Lebenspunkte-Auflistung für die Baublöcke, ohne Leitern, Fenster, Pflanzbeete. Die Reihenfolge im Vorlagen-Menü des Konstruktors hängt wohl auch mit eurem Player-Level zusammen. Meine Liste entspricht der Reihenfolge im Kreativ-Modus, mit z. B. Level 12 etc. ist sie entsprechend kürzer und anders gegliedert ;-)

    • Holz 100 LP
    • Beton 800 LP
    • Stahl L 500 LP
    • Gehärteter Stahl L 1000 LP
    • Alien 3500 LP
    • Gefechts-Stahl 2000 LP
    • Gerüst 278 LP
    • Armierte 2200 LP
    • Xeno Stahl (gleiche Textur wie der Alien-Block!) 2750 LP
    • Kohlenstoffverbund 200 LP
    Es würde mich freuen, wenn ich damit dem ein oder anderen etwas helfen konnte.
     
    #1
    Germanicus likes this.
  2. Don't Panic

    Don't Panic Lieutenant

    Joined:
    Jul 5, 2019
    Messages:
    72
    Likes Received:
    84
    Moin, deine Auflistung ist nur für Voll Blöcke, alle anderen Blockformen haben verschiedene HP.
    Am besten nimmt man einen Bock in die Leiste und wählt mit der rechten Maustaste das Auswahl Menü auf und
    geht dann mit dem Mauszeiger auf die Blockformen. Da werden alle Information anggezeigt.
    Die Alien Blöcke sind keine Blöcke die du in einem regulären Game benutzen kannst, also nur er cheatet in einem Single Play.
    Alien Blöcke waren früher im Spiel wurden aber durch Xeno Blöcke ersetzt.
     
    #2
    Grand Pa likes this.
  3. Grand Pa

    Grand Pa Lieutenant

    Joined:
    Jun 8, 2020
    Messages:
    30
    Likes Received:
    9
    Ja, das mit den anderen Blockformen ist mir gestern auch zum ersten mal aufgefallen ;-) Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass die Entwickler das auch schon jetzt ins Spiel implementiert hätten. Aber natürlich ist dieses Verhalten logisch und konsequent.

    Sicher, aber dazu muss man den Block ja erst mal hergestellt haben ;-) Hier fände ich es halt hilfreicher, wenn man dessen LP schon im Herstell-Menü angezeigt bekäme ;-)
     
    #3
    Don't Panic likes this.

Share This Page