Bau-Universum / Jep's new workbench - eng/de

Discussion in 'Scenarios' started by jepbindawernoch, Dec 22, 2019.

  1. jepbindawernoch

    jepbindawernoch Commander

    Joined:
    Dec 19, 2017
    Messages:
    72
    Likes Received:
    146
    --- eng ---
    I would like to present my construction universe here.
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1889402409
    Reasons for creating the project:
    1. Games can no longer be loaded.
    2. Games are loaded but everything is and remains away.
    3. Games crash and parts are faulty when loading
    4. I like to have a certain work environment with certain tools.
    5. I would like to save some projects alone so that I can continue to work on them at times.
    6. Time-saving, since I don't always have to create a new work surface.
    7. The test environment can be reached via a portal.
    8. ...
    These reasons should be considered together. Individual considerations partially remove the meaning of the project.

    The working environment provides 5 playing fields:
    1. Terra: here is the HV-SV construction hall. There are
    1. the LCD carrier from IndigoSynn and Kieve to transfer LCD content quickly with copy and paste,
    2. a wing bracket to quickly see which wing might be suitable for my project
    3. a cockpit support to see the matching cockpit better and to see with which cockpit I can replace the existing one (h x w x d)
    2.Terra Orbit: There are
    1. a space station with the LCDs from IndigoSynn and Kieve,
    2. two movable light arms to provide light
    3. three beholders to provide additional light
    3. The planet BA: There is nothing here, not even bushes or stones that hinder a construction. The wide, almost flat surfaces should be sufficient to concentrate on the basic building. Constantly beeing worried and relining your building with blocks should almost never happen again.
    4. The Test Planet 4G: The increased gravity and the lack of a breathable atmosphere should serve for the tightness and stress test.
    5. The Test Planet 1G: Here is a shelling test facility (I hope the translation is correct o: ). Vehicles can be parked and activated here. You can then activate the appropriate gun group and watch how long the HV or SV resists the attack.
    In the distance around this facility, I have built turrets. They defend themselves against an attack. The towers are indestructible, the enemy guns can be destroyed.

    Things should be shown correctly in alpha11. If it is not the case, you can complain about it here. I build almost everything in alpha 9. This saves me a lot of time. I hardly build HVs, SVs and CVs at the moment, because I don't know what is going to change in the engines, controls and balance. I prefer to save the hick hack and continue to build bases until there is a version that suits me. The disadvantage of this is that I still don't know how I should actually build the enemy buildings on the Test-Planet 1G (number of guns, with or without shields, ...). You may have ideas and wishes that can help me to further expand or improve the test environment.
    I hope you can do something with the scenario, otherwise, it's just for me :D
    Thumbs up for the video and the scenario are very welcome to me :) .



    --- de ---
    Ich möchte hier mein Bau-Universum vorstellen.
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1889402409
    Gründe zur Erstellung des Projektes:
    1. Spiele lassen sich nicht mehr laden.
    2. Spiele werden geladen aber alles ist und bleibt weg.
    3. Spiele stürzen ab und beim Laden sind Teile fehlerhaft
    4. Ich habe gerne eine bestimmte Arbeitsumgebeung mit bestimmten Werkzeugen.
    5. Ich möchte manche Projekte alleine abspeichern um sie bei Zeiten weiter zu bearbeiten.
    6. Zeitersparniss, da ich nicht immer eine neue Arbeitsfläche erstellen muss.
    7. Testumgebung ist über ein Portal erreichbar.
    8. ...
    Diese Gründe sollten zusammen betrachtet werden. Einzelne Betrachtungen entfernen teilweise den Sinn des Projektes.
    Die Arbeitumgebung liefert 5 Spielfelder:
    1. Terra: hier steht die HV-SV-Konstruktionshalle. In ihr stehen
    1. der LCD-Träger von IndigoSynn und Kieve, um LCD-Inhalte schnell mit Copy und Paste zu übertragen,
    2. ein Flügelträger, um schnell zu sehen, welcher Flügel für mein Projekt geeignet sein könnte
    3. ein Kanzelträger, um die passende Kanzel besser zu sehen und um zu sehen, mit welcher Kanzel ich die vorhandene ersetzen kann (h x b x t)
    2.Terra-Orbit: Hier steht
    1. eine Raumstation mit den LCDs von IndigoSynn und Kieve,
    2. zwei bewegliche Lichtarme um Licht zu spenden
    3. drei Beholder um zusätzlich Licht zu spenden
    3. Der Planet BA: Hier steht noch nichts, auch keine Büsche oder Steine, die einen Bau behindern. Die weiten fast ebenen Flächen sollten ausreichen um sich auf den Basisbau zu konzentrieren. Ständig besorgt sein und sein Gebäude mit Klötzen unterfüttern sollte fast nicht mehr vor kommen.
    4. Der Test-Planet 4G: Die erhöte Gravitation und die fehlende atembare Atmosphäre sollen dem Dichtheits- und dem Belstungstest dienen.
    5. Der Test-Planet 1G: Hier steht eine Beschuss-Test-Anlage (Ich hoffe die Übersetzung ist richtig o: ). Fahrzeuge können hier hingestellt und aktiviert werden. Man kann dann die entsprechende Geschützgruppe aktivieren und zusehen wie lange das HV oder SV der attacke wiedersteht.
    In der Ferne um diese Einrichtung herum, habe ich Geschütz-Türme errichtet. Diese wehren sich bei einem Angriff. Die Türme sind unzerstörbar, die feindlichen Geschütze können zerschossen werden.

    Die Sachen sollten in alpa11 richtig dargestellt werden. Sollte es nicht der Fall sein, könnt ihr das hier reklamieren. Ich selbst baue fast alles in alpha 9. Dies spart mir viel Zeit. HVs, SVs und CVs baue ich momentan fast keine, da ich nicht weiß was alles an den Triebwerken, der Steuerung und der Balance geändert wird. Den Hick Hack spare ich mir lieber und baue erst einmal weiter an Basen. Der Nachteil daran ist, dass ich noch nicht weiß, wie ich die feindlichen Gebäude auf dem Test-Planet 1G tatsächlich bauen soll (Geschützanzahl, mit oder ohne Schilde, ...). Eventuell habt ihr da Ideen und wünsche, die mir helfen, die Testumgebung weiter auszubauen oder zu verbessern.
    Ich hoffe Ihr könnt mit dem Scenario was anfangen, ansonsten ist es halt nur für mich :D
    Daumen Hoch fürs Video und das Scenario werden von mir sehr gerne gesehen :) .
     
    #1
    Last edited: Dec 22, 2019
    Needleship, ion_storm and Germanicus like this.

Share This Page