Blueprint 'geklaut'

Discussion in 'German' started by RealOffice, Aug 8, 2020.

  1. RealOffice

    RealOffice Ensign

    Joined:
    Sep 19, 2018
    Messages:
    4
    Likes Received:
    2
    Hallo zusammen, folgende Sachlage:
    Ich habe eine große BA (Gefängnis) mit allen möglichen Fallen und Aufgaben gebaut, diese zum Ansehen auf einen (damals) genutzten Drittserver gespawnt, in Absprache mit dem Admin einige Details verändert und dann neu gespeichert. Das war 2019. Nun möchte ich den BP wieder spawnen und muss erkennen, dass jetzt der Admin als Ersteller des BP angezeigt wird.

    Das ist eine Schweinerei, sich mit fremden Federn zu schmücken und ich würde gerne in die Runde fragen,
    ob ich dies wieder rückgängig machen kann. Der seinerzeitige Admin wird sicherlich nicht helfen.

    Nochmals neu bauen entfällt, da das viel zuviel Arbeit war. Umso ärgerlicher, jetzt einen anderen Urheber vorzufinden.
    Vorab vielen Dank für eure Hilfe.
    RealOffice / DANTE
     
    #1
  2. Mofa

    Mofa Guest

    ja kannst du, folgenden schritt:
    1: spawne deine BA im Creativ
    2: Spawne einen neuen starter block BA
    3: tippe in der Console (Taste Ö) den Befehl "di" für debug Info. Du solltest jetzt ein schwarzes fenster zu sehenbekommen.
    4.Wenn du nun auf dein BP schaust siehst du in dem di-fenster die ID von deinerBA. merken
    5.Nun den neuen Starterblock anschauen und die ID merken.
    6.logg aus dem spiel aus und gehe in dein empyrion Ordner, dort in den Saves/games Ordner und wähle dein creativspiel aus
    in diesem Ordner ist ein Shared Ordner. Dort sind Ordner mit ID. Suche dir den Ordner mit deiner BA ID und kopiere die AREA Datei und kopieren sie in den Order des StartBlocks ID.
    7. Nun geh wieder in dein Creativspiel und siehe da jetzt hast du einabbild von deinem BA wo du den STart Block verher gesetzt hast.
    speicher dieses und es ist wieder auf deinem Namen.

    Gruss Mofa
     
    #2
  3. ASTIC

    ASTIC Captain

    Joined:
    Dec 11, 2016
    Messages:
    993
    Likes Received:
    707
    Bei dem Vorgehen gehen leider alle Benennungen etc. verloren.
    Am besten ist es mit einem Hex-Editor die EPB Datei in deinem Blueprintordner zu öffnen und hier die erste SteamId & Name mit deiner zu überschreiben
    upload_2020-8-23_9-55-19.png
     
    #3
  4. RealOffice

    RealOffice Ensign

    Joined:
    Sep 19, 2018
    Messages:
    4
    Likes Received:
    2
    Vielen Dank für die Hinweise, hat funktioniert.
     
    #4

Share This Page