BP mit Kellergeschoss so spawnen, dass das Kellergeschoss auch freigeräumt ist.

Discussion in 'German' started by Luzillus, Mar 9, 2019.

  1. Luzillus

    Luzillus Commander

    Joined:
    Aug 17, 2018
    Messages:
    49
    Likes Received:
    62
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, eine Basis mit Kellergeschoss aus der Fabrik zu erzeugen, ohne das Kellergeschoss freiräumen zu müssen? Ich habe es mit verschiedenen Einstellungen getestet(Boden einebnen, Boden ebnen usw). Leider führt nichts zum Erfolg. Mache ich was falsch, oder geht es gar nicht?

    Lieben Gruß
     
    #1
  2. Sephrajin

    Sephrajin Rear Admiral

    Joined:
    Dec 22, 2017
    Messages:
    916
    Likes Received:
    2,917
    Bau ein Quadrat, Rechteck, was auch immer, aber auf jeden fall mit den vollen Würfeln.
    Nun kannt du über die ganze 'Bodenplatte' die Wände in die Erde ziehen und darin deinen Keller einrichten.

    Beim BP speichern musst du dann auf den blueprint (in der F2 liste) doppelklicken und ein neuer Dialog geht auf.
    Dort gibt's du die Anzahl der Blocks 'unterhalb' des Bodens an.

    Dieser Wert ist eigentlich für das spawnen via YAML Dateien, also Server seitig.
    Ich weiss nicht ob es ein bug ist oder Absicht, aber wenn du um MP den 'preparierten' BP spawnst, das Spielfeld verlässt (und auch sonst keiner mehr drauf ist) kann es sein das dieser 'Groud Offset' übernommen wird.
    --> Boden eben und unterirdisch ist alles frei.

    hth
     
    #2
  3. Luzillus

    Luzillus Commander

    Joined:
    Aug 17, 2018
    Messages:
    49
    Likes Received:
    62
    Hi Sephrajin, vielen Dank für deine Info´s. Werde es antesten und dann eine Rückmeldung geben.

    LG
     
    #3
  4. Luzillus

    Luzillus Commander

    Joined:
    Aug 17, 2018
    Messages:
    49
    Likes Received:
    62
    Hi nochmal, ich probier ja schon eine ganze Zeit rum. Egal was ich an Häckchen setze, einen freien Keller hab ich nie hinbekommen. Auch das einebnen funktioniert nicht richtig. Ich teste dass alles immer im SP und irgendwie läuft es immer aufs Graben hinaus.

    Ich möchte gern einen BP erzeugen, ohne dass ich alles nacharbeiten muss im Gelände, und dieser dann auch so gespeichert wird. Sprich, dass der BP im Workshop dann auch so genutzt werden kann.

    LG

    Luzillus

    PS : Wichtig finde ich auch, dass ich vorhandene BP´s so benutzen kann.
     
    #4
    Last edited: Mar 9, 2019
  5. Dinkelsen

    Dinkelsen Captain

    Joined:
    Aug 2, 2016
    Messages:
    334
    Likes Received:
    784
    Das was der @Sephrajin da beschrieben hat gilt nur für Gebäude, die vom Spiel bei der generierung des Planeten gesetzt werden, also POIs (wie man sie nennt) so wie die Dungeons oder die Drohnenbasis. Wenn Du aus der Fabrik die Gebäude in die Landschaft setzt, gibt es keine Möglichkeit, automatisch das Erdreich entfernen zu lassen. Aber Du hast ja einen Bohrer... :)
     
    #5
    Luzillus likes this.
  6. Luzillus

    Luzillus Commander

    Joined:
    Aug 17, 2018
    Messages:
    49
    Likes Received:
    62
    Vielen Dank für die Info´s. Dann grabe ich mal munter weiter:)
     
    #6

Share This Page