Brauche Hilfe beim Dialog-System

Discussion in 'German' started by Blackmadman, Oct 10, 2021.

  1. Blackmadman

    Blackmadman Ensign

    Joined:
    Aug 5, 2019
    Messages:
    15
    Likes Received:
    4
    Hallo zusammen. Ich bräuchte Hilfe beim Dialog-System.
    Ich würde gerne das ein Spieler bei einem NPC im tausch gegen einen Token oder ein Item, den/das er als Drop bekommen hat, zufällig einen Gewinn bekommt. Der Gewinn soll zufällig aus 10 verschiedene Blöcken/Items mit einer bestimmten Anzahl ausgewählt werden. Also eine Zufallsfunktion.
    Ich habe jetzt ca. 1 Woche probiert das zum laufen zu bekommen, musste da aber leider kapitulieren. Könnte mir da jemand weiterhalfen oder mir einen solchen Dialog basteln?
     
    #1
  2. RexXxuS

    RexXxuS Rear Admiral

    Joined:
    Jan 31, 2016
    Messages:
    869
    Likes Received:
    1,455
    Hallo,
    siehe in meinem eWCCT Tool:
    upload_2021-10-11_8-54-12.png
    Beispiele findest du in der Vanilla Dialogues.ecf, z.B. Dialog BJ_StartGame.
     
    #2
    Germanicus likes this.
  3. Blackmadman

    Blackmadman Ensign

    Joined:
    Aug 5, 2019
    Messages:
    15
    Likes Received:
    4
    Ja... mit dem Tool habe ich das ja eine Woche probiert und in der Datei ist kein Zufallsgenerator zu finden der Items austeilt.
    Ich bin halt kein Programmierer.
    Das hilft mir also nicht wirklich weiter, aber danke für die Antwort.
    Vielleicht kann mir ja jemand anderes weiterhelfen der sich gut auskennt und mir das erklären/weiterhelfen kann.
     
    #3
  4. RexXxuS

    RexXxuS Rear Admiral

    Joined:
    Jan 31, 2016
    Messages:
    869
    Likes Received:
    1,455
    Mir ging es darum dir Hilfestellungen zu leisten. Random(x,y) ist deine Zufallsfunktion und wie man diese Funktion nutzt, siehst du in den erwähnten Beispielen. Du müsstest jetzt nur diese Fälle auf deinen usecase sehr einfach adaptieren. Reforged Eden hat noch bessere random Beispiele wo du fast nur replace nutzen müsstest.
    Das du schon eWCCT nutzt bzw. diese Beispiele schon gesehen hast, wusste ich nicht.
    Es dir fertig bauen kann ich aus Zeit gründen nicht, aber wenn du es selbst versuchst und zeigst an was du genau scheiterst (deine Arbeit von einer Woche, am Besten mit Screenshots) kann ich helfen.
     
    #4
    Last edited: Oct 11, 2021
    Germanicus likes this.
  5. Germanicus

    Germanicus Rear Admiral

    Joined:
    Jan 22, 2018
    Messages:
    5,032
    Likes Received:
    8,757
    Also wenn @RexXxuS als nicht gut genug erachtet wird...;)
    Der kennt sich besser als so manch ein anderer damit aus:p
     
    #5
    RexXxuS likes this.
  6. Blackmadman

    Blackmadman Ensign

    Joined:
    Aug 5, 2019
    Messages:
    15
    Likes Received:
    4
    Da ich RexXxuS nicht kenne, kann ich mir dazu kein Urteil erlauben und habe auch nirgends geschrieben das ich ihn als nicht gut genug erachte.
    Und ob es andere gibt die sich da besser oder genauso gut auskennen ist mir nicht bekannt, DARUM frage ich ja.
    Aber ich sehe schon, wenn für einen Fragesteller die Antwort nicht hilfreich ist, darf man das hier um Gottes willen nicht sagen.
    Schade das einem hier gleich irgendwas angedichtet wird.

    Und @RexXxuS : danke für das Angebot, sobald ich wieder am Rechner bin, kann ich dir gerne mal den Scriptteil senden mit der Erklärung was nicht funktioniert. Wenn du mir da weiterhalfen kannst, wäre das toll.
     
    #6
    Germanicus likes this.
  7. Germanicus

    Germanicus Rear Admiral

    Joined:
    Jan 22, 2018
    Messages:
    5,032
    Likes Received:
    8,757
    Es steht hier jedem frei ZWISCHEN den Zeilen zu lesen was er möchte:NewRollingEyes:....Dir auch.:NewWink:
     
    #7

Share This Page