Bug or Feature? Ansicht unter Wasser....

Discussion in 'German' started by Thodin O Gondrafn, Jan 23, 2022.

  1. Thodin O Gondrafn

    Thodin O Gondrafn Lieutenant

    Joined:
    Mar 14, 2019
    Messages:
    55
    Likes Received:
    14
    Hi, wie mir gerade beim Ausbau meiner Unterwasser-Anlage auffällt, ist die Anzeige der Blöcke vor dem Plazieren null. Auch haben im Unterwasserbereich die Displays nur noch die Backround-Anzeige ohne Inhalt. Halbtransparente Blöcke und Feuerstellen sind unsichtbar. Bevor ich also die ganzen Bugreports durchwühle (was ich überfächlich aber schon gemacht habe) die Frage: Kann das noch wer bestätigen?
     

    Attached Files:

    #1
  2. muellenbacher

    muellenbacher Ensign

    Joined:
    Jan 28, 2022
    Messages:
    4
    Likes Received:
    3
    Hab mich im Forum gerade registriert weil ich genau die selbe Frage stellen wollte. Seit ich keine Speicherplatzprobleme mehr habe und die Wasserdarstellung nun auch Wellengang etc hat habe ich das gleiche Problem. Auch die Änderung in der Darstellung der Wasserqualität hat keine Besserung gebracht.
    Damit ist das Bauen unter Wasser praktisch nicht möglich :-(
     
    #2
  3. Thodin O Gondrafn

    Thodin O Gondrafn Lieutenant

    Joined:
    Mar 14, 2019
    Messages:
    55
    Likes Received:
    14
    Die Frage ist nur, ob das ein allgemein auftretendes Phänomen und/oder so gewollt ist.
     
    #3
  4. Jorgodan

    Jorgodan Commander

    Joined:
    Jul 29, 2020
    Messages:
    141
    Likes Received:
    101
    Ich spiele auf einem Multiplayer-server in der neuen 1.7. vanillaversion dort ist es auch so. Also wenn das so gewollt ist, wares eine blöde Idee. Ich würde wohl doch auf einen Bug tippen, oder es hängt mit der neuen Wassergrafik zusammen. Man sieht ja jetzt auch im Übergang zum Strand beim graben einen scheinbaten Wasserfall, Wasservorhang der das Ende des Wasservolumens kennzeichnet. Das könnte alles irgendwie zusammenhängen.
     
    #4
  5. muellenbacher

    muellenbacher Ensign

    Joined:
    Jan 28, 2022
    Messages:
    4
    Likes Received:
    3
    Habs mal als Bug gemeldet. Mal sehen was man dazu sagt :)
     
    #5
    Thodin O Gondrafn likes this.
  6. Hardage

    Hardage Lieutenant

    Joined:
    Sep 17, 2021
    Messages:
    64
    Likes Received:
    38
    das wird daran liegen das wasser ein shader ist. wenn ein 2. shader innerhalb in diesem liegt kann es zu solchen optischen phänomenen kommen.
     
    #6
  7. Thodin O Gondrafn

    Thodin O Gondrafn Lieutenant

    Joined:
    Mar 14, 2019
    Messages:
    55
    Likes Received:
    14
    Ich tausche in jeden Fall gerne "neues kräuselndes Wasser" gegen "kann nicht Unter Wasser arbeiten+Dinge sehen" ;)
     
    #7
  8. Hardage

    Hardage Lieutenant

    Joined:
    Sep 17, 2021
    Messages:
    64
    Likes Received:
    38
    Ja das Wasser ist so eine Sache denke auch das es nicht die optimalste lösung ist aber das müssen die entwickler selber wissen mir ist zu diesem zeitpunkt das alte lieber
     
    #8
  9. Jorgodan

    Jorgodan Commander

    Joined:
    Jul 29, 2020
    Messages:
    141
    Likes Received:
    101
    Hallo @Hummel-o-War , wird dieses Problem mit dem 1.8 Upgrade gelöst? Habe davon nichts in den Patchnotes gelesen. Es wäre wirklich schön wenn die Grundfunktionen des Spieles auch "funktionieren" ;) Oder ist das die Lösung des Teams um Bauen unter Wasser endgültig zu beerdigen ? Im Augenblick ist es nämlich unmöglich ohne die "Schattenansicht" des zu platzierenden Bauteiles.
     
    #9
  10. Thodin O Gondrafn

    Thodin O Gondrafn Lieutenant

    Joined:
    Mar 14, 2019
    Messages:
    55
    Likes Received:
    14
    "Hotfix: 2022-06-09 v1.8 (B3840)

    Changes:
    ....

    Fixes:
    ....

    Updated IvD scenario:
    Changes:
    ....
    - Removed Ocean (due to problems) from the Galaxy Generation
    ...."


    Ich glaube, ELEON ist wasserscheu ;)
     
    #10
  11. Jorgodan

    Jorgodan Commander

    Joined:
    Jul 29, 2020
    Messages:
    141
    Likes Received:
    101
    oh weh. Hauptsache wir haben jetzt Fische im Wasser. Keine Ahnung was das soll. Immer mehr Kosmetik, immer weniger Bug fixes und Substanz.
     
    #11
  12. Thodin O Gondrafn

    Thodin O Gondrafn Lieutenant

    Joined:
    Mar 14, 2019
    Messages:
    55
    Likes Received:
    14
    hehe Update 1.8, alle <F>Triebwerke melden Blockierung m). Mal ein neues Game starten?
    Nachtrag: Passiert bei alten Spielständen, nicht bei neuem Spiel. Nächter Test: Alte Spielstände und BP spawnen...
    Nachtrag: Nix Spielstand, ThrustersNeedOpenSpace funktioniert nicht sauber :D. Kann wer will ein Tiket draus machen :p
     
    #12
    Last edited: Jun 15, 2022

Share This Page