Größenklasse eines Raumschiffs wird falsch berechnet

Discussion in 'German' started by Solarix, Oct 9, 2018.

  1. Solarix

    Solarix Lieutenant

    Joined:
    Oct 21, 2016
    Messages:
    30
    Likes Received:
    2
    Ich habe ein Cv gebaut. Nachdem ich Deko und Lichter eingebaut habe, ist die Größenklasse förmlich explodiert!

    Wieso wird für die Größenberechnung eines Schiffs auch Lichter und Dekoblöcke hinzugezogen?

    Das ist doch Unsinn! Außenmaße, Geräte und Waffen OK - aber Lichter und Deko... :-(

    Für mich ist das ein Bug.
     
    #1
  2. dante4Nightcrawler

    dante4Nightcrawler Ensign

    Joined:
    Jul 21, 2018
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    So wie ich es verstehe, ist die Größenklasse nicht ein Maß für die schiere "Größe" einer Konstruktion, sondern mehr für die dafür notwendige Rechenleistung. Beleuchtungseffekte, Spiegelungen auf Oberflächen und komplexe Formen sind eben rechentechnisch aufwendiger als ein paar simple Würfel.
     
    #2
  3. Sephrajin

    Sephrajin Rear Admiral

    Joined:
    Dec 22, 2017
    Messages:
    916
    Likes Received:
    2,917
    Genau so sieht es aus.

    Es ist 'total irrelevant' wie gross dein Schiff ist - für die grössen klasse.
    Ich hab ne Struktur von 40x50x100m, diese Struktur ist grössenklasse 145, ich hab aber auch n Schiff von 478x476x72m, das ist Grössenklasse 141.

    Einziger trost ist, je grösser dein Schiff tatsächlich ist, desto kleiner ist der prozentuale Anteil der 'grössenklasse' der für Licht und Deko drauf geht.
    Heisst, bei diesem Klasse 141 Schiff, sind 'nur' ca 15-20 Klassen von deko/licht, also weniger als 1/7.

    Grössenklasse sollte CU heissen : Computing Units -> Rechner Einheiten.

    Lustig wird es wenn ein 100m langer Schiff die kleinere 'klasse' hat als ein 50m langes Schiff :p

    Schlimmste Performance Killer für CV's sind: (die steigern die Grössenklasse)
    * Triebwerke
    * Trussblöcke
    * Glas
    * Glasgeländer ('gitter geländer' sind nicht so schlimm!)

    hth
     
    #3
  4. Solarix

    Solarix Lieutenant

    Joined:
    Oct 21, 2016
    Messages:
    30
    Likes Received:
    2
    Ich danke euch beiden!

    Nun erklärt sich die Sache für mich.
    Außer ein paar Geschütztürmen ist das Schiff ist nun fertig und bei Klasse 6 gelandet.

    Aber da ich auf meinem Server eh keine Beschränkung der Größenklassen habe, ist das kein Problem für mich - hoffe ich zumindest.
     
    #4

Share This Page