Grundlagen beim Bau eines Schiffes

Discussion in 'German' started by Thorwal, Jul 3, 2019.

  1. Thorwal

    Thorwal Ensign

    Joined:
    Jul 1, 2019
    Messages:
    7
    Likes Received:
    14
    Hab nach längerem mal wieder in EGS reingeschaut. Sind wirklich ein paar tolle Sachen dazu gekommen. Wollte jetzt ein Schiff basteln. Dabei kam die Frage auf, gibt es irgendwelche Standardwerte an die man sich halten sollte was den Antrieb des Schiffes angeht? Es gibt zwar die Statistik wo nach dem setzen der Triebwerke ein paar Zahlen auftauchen. Aber so richtig was damit anfangen kann ich nicht wirklich. Wenn das Schiff mit 8m pro Sekunde steige ist das gut oder schlecht? Vielleicht hat ja auch jemand eine Übersicht was welche Schiffsklasse haben sollte damit es was taugt. Klar, natürlich kann ich so viele Triebwerke reinpacken wie ich will, aber einer bestimmten Geschwindigkeit ist halt Schluss, dauert eben nur länger bis diese Geschwindigkeit erreicht ist. Richtig?

    Zweite Frage bezieht sich auf das RCS. Wie viele davon sollte man verbauen? Reicht eines oder sollten es 10 oder 20 sein? Stehe da auch immer etwas auf dem Schlauch.

    Und die letzte Frage, ich hab zwei Stellen in meinem Schiff an die sich nichts platzieren lässt, hab auch schon wild mit dem Multitool alles wegrasiert an der Stelle, aber irgendwie scheint da was zu sein das ich nicht sehen kann. Ergo lässt sich da auch kein Block platzieren. Gibt es eine Möglichkeit über einen speziellen Modus zu schauen ob da was ist? Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
    #1
  2. G.Metzel

    G.Metzel Commander

    Joined:
    Jan 22, 2016
    Messages:
    55
    Likes Received:
    87
    9,81 m/s² ist die Fallbeschleunigung auf der Erde. Also bei einer Erdanziehungskraft(1,0 G) bräuchtest Du mehr als 9,81 m/s² um diese zu überwinden, also nach oben steigen zu können. Bei höherer Anziehungskraft brauchst Du auch eine höhere Beschleunigung.

    Mit 8 m/s² könnte dein Schiff also bei 1,0 G nicht einmal abheben. Im Weltraum hingegen ist das okay, dauert halt nur länger bis Du deine Maximalgeschwindigkeit erreichst.

    Die Anzahl der RCS bestimmt "nur" deine Drehgeschwindigkeit verbau, genug damit Du dich bequem drehen kannst, wieviele hängt davon ab was für dich ausreichend und wie groß dein Schiff ist. In PvP Schiffen sind meist viele verbaut damit man schnell reagieren kann.

    Bei deinem Problem mit den Blöcken kann ich dir nicht weiter helfen, vielleicht ein bug?
     
    #2
    Thorwal likes this.
  3. Sephrajin

    Sephrajin Rear Admiral

    Joined:
    Dec 22, 2017
    Messages:
    916
    Likes Received:
    2,917
    Ist zwar bereits beantwortet, aber lass es mich nocheinmal, etwas anders, formulieren:

    1.1. Pro 10m/s angezeigtem Schub, kannst du 1 G bewältigen.
    1.2. Im Standardspiel reichen 12m/s
    1.3. Solltest du ein Small Vessel (SV ; KR) im Standardspiel haben was 12m/s schub hat (lift off) , wird dies NICHT reichen wenn du dasselbe Schiff in einem Spiel mit Masse/Volumen (MV od. WV)) spielen willst, dort wirst du eine böse Überraschung erleben - vorausgesetzt das Schiff hat entweder Munitions- oder Cargo -boxen. (weil es dann eher 0.2-0.4m/s schub hat.. siehe Regel 1.1.)

    2.1. Grundsätzlich fange ich jedes Fahrzeug mit 1 RCS T1 (bei CV's gibts auch RCS T2) pro Triebwerk an.
    2.2. Starterschiffe haben dennoch selten mehr als 4 RCS T1
    2.3. Je grösser das Schiff, desto mehr RCS werden für minimale Drehung benötigt. (Mit MV wird dies noch verstärkt ; noch mehr RCS für 'weniger' Drehung...)

    3.1. Ein Bug der bereits Reportet wurde.
    Lösung:
    (* Kreativ only:: Bereich selectieren und löschen (via N (debug) menu) ODER via symetrie versuchen den bereit neu zu füllen und dann wieder löschen schift+click)))
    * Blueprint ziehen
    * Spiel neu starten (via Dekstop, nicht nur via Hauptmenü)
    * Falls nicht gefixt, BP neu setzen.

    hth
     
    #3
    Thorwal likes this.

Share This Page