Hallo Eleon. Ich habe eine Bitte an euch...

Discussion in 'German' started by Starfire273, Jul 30, 2020.

  1. Starfire273

    Starfire273 Ensign

    Joined:
    Jul 30, 2020
    Messages:
    4
    Likes Received:
    2
    … bezüglich eines ganz besonderen "Features" für Empyrion.

    Könnt ihr euch an den Twitch Streamer / Youtuber "Hirnsturz" erinnern? Er hat bisher insgesamt 10 Staffeln Let's Play, meistens zusammen mit seinem treuen Mitstreiter Jack Fleischhammer, von Empyrion gemacht. Die letzte Staffel war zur Alpha 8 gewesen.

    Ich möchte nun, da Empyrion dem Ende des Early Access nahe kommt, euch darum bitten, dass ihr tatsächlich - eventuell als "Test" für mehr solcher, sagen wir mal, Emotes - die schon lange erhoffte "Watschen Taste" ins Spiel einbaut.

    Eine Taste, die bei Knopfdruck einfach einen kleinen Schlag-Sound abspielt. Etwas sowas:

    Eventuell noch eine zweite Taste, bei der eine passende Reaktion ertönt, etwa:
    (Ok, ich weiß, das ist der Wilhelm Schrei... aber ich denke ihr versteht was ich meine)


    Mein Vorschlag hat zweierlei Hintergrund: zum einen wäre es eine wunderbares und persönliches Extra, gerade im Hinblick auf Hirnsturz - sein Lets Play hat mich zu Empyrion gebracht, und ich zähle mittlerweile über 1900 Stunden darin und spiele es auch weiterhin gern; zum zweiten bin ich im Allgemeinen der Meinung, dass Empyrion etwas mehr akkustische Details und Ausschmückung brauchen kann.
    Einfache Emotes, simple und kurze Voiceover wenn man beispielsweise mit einem NPC interagiert... würde alles zur Vertiefung der Atmosphäre beitragen.
    Ich bin zwar selbst kein professioneller Sprecher, bei weitem nicht, aber würde hierfür sogar kostenlos ein paar Zeilen einsprechen, auf Englisch natürlich, um es euch hier auch leichter zu machen und gleichzeitig rechtliche und finanzielle Aufwändungen zu vermeiden.
    Beispielsätze wären mitunter:
    - Beim Anwählen eines Questgebers: "Greetings, Human" - "Welcome back, Commander" - "I see you have returned"
    - Anwahl eines Händlers: "Take a look at my wares" - "Best prices in the sector" - "Let us trade"

    Ideen habe ich viele. Varianten sind auch denkbar je nach Reputation bei der passenden Fraktion.

    Ich bin begeistert von Empyrion und sehr beeindruckt, was ihr mit diesem Spiel erreicht habt; nicht zuletzt auch durch die Hilfe aus der Community. Ich will meinen Teil dazu beitragen, und wenn es wirklich nur dadurch passiert, dass ich diese Vorschläge hier bringe.


    Wie gesagt: bitte, bitte, bitte, wenn es irgendwie möglich ist: macht eine Watschen Taste. Wenn nötig lass ich mir dafür auch von meiner Frau eine Watschen geben und zeichne das Geräusch für euch auf :)

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Wünsche euch noch alles Gute, bleibt Gesund,

    - Robert
    aka Starfire273
     
    #1

Share This Page