Import Struktur vom anderen Savegame

Discussion in 'German' started by LoOni3r, Jul 29, 2021.

  1. LoOni3r

    LoOni3r Lieutenant

    Joined:
    Oct 23, 2019
    Messages:
    40
    Likes Received:
    7
    Moin Moin,

    über den Admin Helper kann man ja Strukturen anhand der ID bzw. Namen auf ein neues Savegame kopieren.

    Ich suche eine einfachere Möglichkeit, ggf. sogar eine automatische Lösung.

    Alle Strukturen sind ja hier drin:
    Saves\Games\XXX\Shared

    Nehmen wir mal an, dass das Schiff XYZ im Haven Sector steht und dieser Sector auf beiden Server exakt übereinstimmt.

    Könnte man z.b. per rcon dem spiel mitteilen dass im EMP z.b. Saves\Games\XXX\Import eine neue Struktur hat die er sich holen soll bzw.
    würde EMP das von sich aus bemerken wenn man einfach das Schiff mit ID 1234 in Saves\Games\XXX\Shared kopieren würde?

    Danke und gruß
     
    #1
  2. ASTIC

    ASTIC Captain

    Joined:
    Dec 11, 2016
    Messages:
    993
    Likes Received:
    707
    Der exakte Sector ist irrelevant für das Spiel - entscheidend ist das EGS und das Szenario EXAKT identisch sind da ansonsten die Elemente welche der dynamischen ID Zuweisung unterworfen sind sich für dich unkontrollier- und nicht nachvollziehbar ändern.

    Daher geht dieser "CrossSavegameTansfer" eigentlich nur noch über das Blueprint (backup.epb) welches beim SaveTemplate angelegt wird
     
    #2
  3. LoOni3r

    LoOni3r Lieutenant

    Joined:
    Oct 23, 2019
    Messages:
    40
    Likes Received:
    7
    Mein Wunsch ist es eig. sowas per Command zu steuern ohne dass ich in irgend nen tool rumklicken und etwas auswählen muss.
    Habe meinen Server kürzlich von eden 1.4 auf eden 1.5 umgestellt und es ist doch sehr lästig alles manuell per Hand über Tools laufen zu lassen.
     
    #3
  4. ASTIC

    ASTIC Captain

    Joined:
    Dec 11, 2016
    Messages:
    993
    Likes Received:
    707
    Es geht nicht um die Tools, seid der Einführung der dynamischen IDs ist dies nicht mehr (sicher) möglich egal ob per Tool oder sonst wie - Eleon müsste einiges an Aufwand treiben oder den Toolherstellen tiefe Einblicke in die internen Strukturen gewähren damit die realisiert werden kann.
     
    #4
  5. LoOni3r

    LoOni3r Lieutenant

    Joined:
    Oct 23, 2019
    Messages:
    40
    Likes Received:
    7
    hmm...
    der wie macht den der Admin Helper weißt du das zufällig?
    Der Kopiert ja auch nur die Struktur ins verzeichnis und buttert irgend nen command an Empyrion soweit wie ich das verstehe
     
    #5
  6. LoOni3r

    LoOni3r Lieutenant

    Joined:
    Oct 23, 2019
    Messages:
    40
    Likes Received:
    7
    Weiß jemand wie ich ein Schiff inkl. Kisteninhalt per Command vom "alten" savegame bzw. aus dem shared folder gezielt auf ein neues savegame bekomme?
    Das es geht beweist ja der Admin Helper.
    Es ist nur eine frage der Zeit bis man wieder ein neues Savegame erstellen muss und ich kann nicht schon wieder alle Strukturen über den Admin Helper Importieren. Den Zeitaufwand bei 40 Spieler kann mir keiner bezahlen.

    Zwei Savegames mit dem gleichen Szenario (Altes und neues). Auf beiden Savegame gibt es an der gleichen Stelle ein System mit dem gleichen namen. Mein Ziel: Alle Schiffe auf diesem Playfield vom "alten" auf das neue Savegame anhand der ID des schiffes schieben.
     
    #6

Share This Page