Kurzer Fazit nach komplettem Neubeginn in Alpha 12

Discussion in 'German' started by Grand Pa, Jun 28, 2020 at 9:18 AM.

  1. Grand Pa

    Grand Pa Ensign

    Joined:
    Jun 8, 2020
    Messages:
    21
    Likes Received:
    5
    Hallo Galacticans ;-)

    Ich habe ja nun vor ein paar Tagen in der aktuellen Alpha 12 im Survival-Modus komplett neu angefangen. Gerade Neueinsteiger ins Spiel könnte daher ein kurzes Fazit zur aktuellen Situation vielleicht helfen und daher dahte ich mir, ich schreibe mal meine 2 Cents dazu ;-)

    Ich muss wirklich sagen, dass mich die aktuelle Version richtig packt. Der Einstieg in die 11er vor knapp 2 Monaten war IMO schon richtig schwierig, zumindest ging es mir damals so. Ich hatte auch dort einen eher einfachen Planeten mit Atmosphäre gewählt. Wahrscheinlich lag es aber auch daran, dass ich das Tutorial nicht durchgespielt hatte. Ich fand die POIs nicht und suchte mir meine Resourcen redlich aber eben unendlich langsam selbst zusammen ;-) So verfiel ich nach einer Woche dann doch in den kreativen Modus, was mit der Zeit aber in immer mehr Spielabstürzen endete, weil ich da wohl doch zu viel gebastelt hatte.

    Jetzt jedenfalls geht alles viel flüssiger, aber hat trotzdem noch seinen Anspruch, der zumindest mich am Spiel dranbleiben läßt. Mir jedenfalls gefällt das Spiel, so wie es aktuell ist, wirklich gut und es macht auch wirklich Spaß. Dazu muss ich natürlich anmerken, dass ich recht spät auf das Spiel aufmerksam wurde und damit angefangen habe. Somit kann ich die ganzen Veränderungen seit der ersten Stund natürlich nicht beurteilen oder nachvollziehen. Einigen scheinen die Veränderungen zu weit zu gehen, aber das muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen ;-)

    Das war es dann von mir, allen ein schönes Wochenende und mögen euch die Resourcen nie ausgehen ;-)
     
    #1
    Thorwine likes this.

Share This Page