Probleme mit Nvidia CPU Last auf 1060

Discussion in 'German' started by MiiB101, Feb 4, 2019.

  1. MiiB101

    MiiB101 Ensign

    Joined:
    Feb 4, 2019
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hallo in die Runde,

    nach einem der letzten Patches wurde mein PC übermäßig Laut und Warm..

    Die Nvidia 1060 geht auf nahezu 80Gad GPU Temperatur hoch ! .. wenn ich Empyirion starte eghts schon los
    sobald der Spawn abgeschlossen dauert es keine 2 Minunten und es wird laut.

    Kein anders Spiel - nicht mal eine GrKa Benchmark schaft das! - Hat jemand eine Hinweis was zu tun ist oder
    ob es eine neue GrKa API gibt? - nvidia Treiber hab ich auch schon aktualisiert - gleiche Ergebniss

    Gruß
    MiiB
     
    #1
  2. Soyaro

    Soyaro Lieutenant

    Joined:
    Jan 16, 2019
    Messages:
    60
    Likes Received:
    35
    Man darf natürlich nicht vergessen, dass Empyrion in der Alpha-Testphase ist und bisher praktisch keinerlei Optimierungen erfahren hat. Kann durchaus sein, dass da ne Berechnung auf der GraKa ausgeführt wird, die auf der CPU besser aufgehoben wäre.

    Ich für meinen Teil hab auch nur bei Empyrion ne GraKa-Temperatur von über 70°C, selbst Volcanoids (das sogar noch früher in der Entwicklung steht als Empyrion) hat das auf höchster Grafik-Einstellung nicht geschafft. Also es gibt definitiv massiven Optimierungsbedarf, aber das steht weiter hinten auf der Roadmap...
     
    #2
  3. MiiB101

    MiiB101 Ensign

    Joined:
    Feb 4, 2019
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    ok danke - werd erst mal den Rechner offen lassen :)
     
    #3
  4. eiforbibsch

    eiforbibsch Ensign

    Joined:
    Dec 29, 2018
    Messages:
    3
    Likes Received:
    1
    Wenn du kein Grafik-Junkie bist könnte auch schon ne etwas niedrigere Auflösung helfen.
    Den Rechner zu öffnen könnte unter Umständen sogar zum Gegenteil führen, weil dadurch der Luftstrom gestört und der Luftzug, der die warme Luft durch das Gehäuse nach außen führt, vermindert wird. Kommt aber immer drauf an wie dein System aufgebaut is. :D
     
    #4

Share This Page