Respwan von POI´s

Discussion in 'German' started by Sisko, Aug 2, 2018.

Tags:
  1. Sisko

    Sisko Ensign

    Joined:
    May 17, 2016
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Hallo, ich habe mich jetzt auf einigen Server umgesehen, sogar auf dem Official Public Server, und überall sind die POI´s platt, zumindest mal auf dem Startplaneten. Hab es über mehrere Tage beobachtet, sollen die nicht respwanen ? Als neuer Spieler auf einem Server macht das doch null Spass. Spiele jetzt den Singleplayer, übrigens mit einer total sinnfreien Speicherfunktion, aber auf dauer wäre Multiplayer schon interessanter.
     
    #1
  2. Crusty

    Crusty Lieutenant

    Joined:
    Jun 15, 2017
    Messages:
    34
    Likes Received:
    0
    Hallo

    Also auf unserem Server haben wir das Problem nicht wir lassen es über Script laufen und zusätzlich über die Einstellung vom Server.

    Unser Server heisst

    Startrek borg vs mensch pvp

    Wir freuen uns über jeden neuen spieler

    Gruss

    Crusty
     
    #2
  3. Sisko

    Sisko Ensign

    Joined:
    May 17, 2016
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Hallo Crusty,

    ich (Dave) war ja bei euch auf dem Server, war auch sehr nett dort. Da es aber ein reiner PvP Server ist, kommt das
    für mich nicht in frage.
     
    #3
  4. Crusty

    Crusty Lieutenant

    Joined:
    Jun 15, 2017
    Messages:
    34
    Likes Received:
    0
    Ah OK hatte da was gelesen mit dir. Hast mit Atom geschrieben.
    Dann hoffe ich das du einen Server findest der zu dir passt.
     
    #4
  5. Sisko

    Sisko Ensign

    Joined:
    May 17, 2016
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Ja genau so war es. Trotzdem frage ich mich wan das Problem endlich mal gelöst wird, hab einige Server durch und da ist so ziemlich alles platt.
    Das macht als PvE Spieler natürlich keine Spass...
     
    #5
  6. ...M-o-H...

    ...M-o-H... Lieutenant

    Joined:
    Feb 26, 2018
    Messages:
    64
    Likes Received:
    10
    hey, kannst auch gerne mal uns besuchen kommen. Ist PVE und POI´s spwanen auch alle nach :)
     
    #6
  7. Sisko

    Sisko Ensign

    Joined:
    May 17, 2016
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Hallo, bin gerade auf einem Server aktiv, werde aber bei Gelegenheit mal reinschauen, danke.
     
    #7
  8. Sephrajin

    Sephrajin Rear Admiral

    Joined:
    Dec 22, 2017
    Messages:
    916
    Likes Received:
    2,917
    Aber zur eigentlichen Frage:
    Kommt auf die leute auf dem Server an ;)
    Hab es jetzt schon bei so einigen Servern folgendermassen erlebt:
    1. Server Restart / POI reset
    2. leute logen ein (direkt nach Restart/reset)
    3. leute raiden pois
    4. alle anderen finden 'platte' pois

    Sinngemäs, aber weniger frustrierend (wenn man dran denkt) ist es auf so nem 'uncoolen' Server wo ich 'derzeit bin' (wenn ich den MP starte),
    da gibt's z.b. morgens um 5 Uhr nen Server neu Startart, und die 'starter monde' werden alle gewiped.
    Es gibt leute die logen um 04:45 ein um ihre autominer abzuholen, logen aus, warten 5 min auf den Server Restart, logen um 05:01 wieder ein, und platzieren erneut alle ihre auto-miner.
    Wenn du da verpennst, verlierst du halt mal alle deine Auto miner… in meinem fall wären das 12 stück :p

    Nachteil, de fakto ist mir eben erwähntes zu anstrengend, zeitaufwendig und riskant, daher sammle ich meine vor dem schlafen gehen ein, und wenn ich aufstehe platziere ich diese erneut.
    D.h. die AM's laufen dann immer noch über 12 stunden, das reicht.
    Besonders wenn man - wie im sommer - nicht die ganze zeit am rechner sitzt.

    Regenerative POI's haben aber auch einen Nachteil -> man kann sie nicht übernehmen.
    Je nach dem wie lange der regen intervall eingestellt ist, kann man auch die relative schwierigkeit des Planeten einstellen.
    Einzige Bedingung: Die leute müssen auch mal das playfield verlassen damit die POIs resetten können, das passiert nicht solange jemand auf dem Planeten ist.

    Viel spass :)
     
    #8
  9. Sisko

    Sisko Ensign

    Joined:
    May 17, 2016
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Nunja, auf einem PvE Server macht es aber wenig Sinn wenn sich die PoI´s nicht regenerieren. Und was meinest du mit "playfield verlassen", soll das bedeuten wenn ein Planet besiedelt ist regeneriert dich nichts ?
     
    #9
  10. Sephrajin

    Sephrajin Rear Admiral

    Joined:
    Dec 22, 2017
    Messages:
    916
    Likes Received:
    2,917
    Nein playfield verlassen heisst wenn du vom Planeten in den Orbit gehst (oder auslogst) -> playfield (des Planeten) verlassen.
    Dies ist meistens nur dann wichtig wenn ein Server sehr stark besucht ist, bzw der planet auf dem du wohnst.

    Sagen wir einmal: eine Drone Base hat einen regen timer von 3 stunden.
    Du wohnst auf dem Planeten, logst ein, und gerade vor 5 min wurde die drone base regeneriert, d.h. für dich (als frisch eingelogter auf deinem 'leeren' Planeten, alle anderen sind auf anderen Planeten) ganz neu.

    Nun plättest du die drone base, baust sie ab, gehst zur base und fängst an die mats zu verarbeiten.
    5 Stunden später gehst du wieder zur base, waren ja über 3 stunden.
    Aber die base ist noch platt, weil du den Planeten nicht verlassen hast nach 3 stunden, obwohl schon 2 stunden mehr verstrichen sind.
    ODER, du bist zwar in den Orbit, aber während der zeit kam jemand zu besuch auf deinem Planeten...

    Wenn du 'jetzt' in den Orbit gehst (besuch wäre jetzt wieder weg), und gleich wieder runterkommst, ist die base regenerit (wie gesagt, bedingt das der regen timer 'druch' ist).

    hth

    EDIT:
    @ Moh, äh.. Vertigo cluster? :p
     
    #10
  11. Sisko

    Sisko Ensign

    Joined:
    May 17, 2016
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Ok das verstehe ich, aber in der Nacht ist der Server ja leer, da regeneriert sich aber auch nichts, obwohl es so sein sollte.
     
    #11
  12. Sephrajin

    Sephrajin Rear Admiral

    Joined:
    Dec 22, 2017
    Messages:
    916
    Likes Received:
    2,917
    Dann liegt es wohl an den Spiel/Server oder Scenario Einstellungen.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.
     
    #12
  13. Senomega

    Senomega Commander

    Joined:
    Feb 14, 2017
    Messages:
    65
    Likes Received:
    32
    Ähm Seph nach meinem Wissensstand muss das Playfield nicht verlassen werden. Es darf sich nur niemand in unmittelbarer Nähe aufhalten oder hat sich daran irgendwas geändert?
     
    #13
  14. Sephrajin

    Sephrajin Rear Admiral

    Joined:
    Dec 22, 2017
    Messages:
    916
    Likes Received:
    2,917
    Nach meinen Wissenstand wird nur dann regeniert wenn sich niemand auf dem playfield befindet.
    Wobei sich das auf die automatische Regeneration bezieht..
    Die frage ist, was trifft nun zu?
     
    #14
  15. Senomega

    Senomega Commander

    Joined:
    Feb 14, 2017
    Messages:
    65
    Likes Received:
    32
    Also wo der Respawn damals eingeführt wurde, musste man definitiv nicht das Playfield verlassen. Da konntest du fast neben den POI's stehen und sie regenerierten. Habe da mit unseren Kodjo böse Erfahrungen gemacht aufgrund eines Fehlers von mir in der Playfield. So was wir Respawn alle 1 Min...
     
    #15

Share This Page