Sathium Erz!?

Discussion in 'German' started by soblacky, Nov 1, 2017.

  1. soblacky

    soblacky Ensign

    Joined:
    Oct 30, 2017
    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich suche jetzt seid 2 Tagen Sathium Erz!?
    Ich war auf dem Akua Mond und bin 1 1/2 std im Kreis geflogen alles gefunden nur kein Sathium Erz.
    Dann bin ich das gleiche ca 1 1/2 std immer im Kreis geflogen und den Asterioiden Gürtel abgeflogen auch da alles gefunden nur kein Sathium Erz.
    Könnte mir bitte mal einer sagen wo ich das Erz finden kann bin langsam echt verzweifelt! ^^ :)
    Danke!
     
    #1
  2. Moonsugar

    Moonsugar Rear Admiral

    Joined:
    May 25, 2016
    Messages:
    162
    Likes Received:
    198
    Sathium Erz gibts nicht im Akua System. Du kannst es aber in den Nachbarsystemen finden, die per Warp-KR erreichbar sind.
    Ist aber eigentlich nur für Neodym nötig (für dieses Zeug gilt das gleiche): Sathium in verbauter Form gibts auf Akua überreichlich. Seit der 7er-Versin kommt man auch leicht ran: Stelle einen Blueprint in die Fabrik, der kein Sathium braucht, und füttere ihn mit gehärtetem oder Combatstahl. Das Sathium landet dann nicht in der Fabrik, sondern in Form von Barren in Deinem Inventar. Nach einem Warackteil und zwei oder drei Festungen hast Du mehr von dem Zeug als Du unterbringen kannst...
     
    #2
  3. soblacky

    soblacky Ensign

    Joined:
    Oct 30, 2017
    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Hi und Danke für Deine Hilfe.
    Finde das aber schlecht das es hier in meinem System gar kein Sathium gibt.
    Man brauch das ja sehr oft ab einem bestimmten Moment und wer sowas hier nicht weiss steht da ganz schön dumm da finde ich.
    Wäre nett von Dir bitte, wenn Du mir das nochmal ein wenig genauer beschreiben könntest was Du meinst und was ich genau machen soll!?
    Danke schon mal.
     
    #3
  4. Moonsugar

    Moonsugar Rear Admiral

    Joined:
    May 25, 2016
    Messages:
    162
    Likes Received:
    198
    @soblacky : kein Problem :)
    Aaalso. Es gibt zwei Möglichkeiten, an Sathium zu kommen. Die erste ist: plündern. Neben etlichen Gerätschaften, die man in den zivilen Siedlungen und Containern finden kann, bestehen vor allem die Gebäude selbst (zivile wie militärische und auch die drei Schiffswrackteile) aus großen Mengen Sathium. Genauer: die Blöcke aus gehärtetem Stahl und Gefechtsstahl enthalten ziemlich viel davon. Wenn Du sie mit dem Multitool zerlegst, bekommst Du normale und gehärtete Stahlplatten. Die gehärteten Stahlplatten (oder einfach gleich die ganzen Blöcke) kannst Du dazu verwenden, die Fabrik mit Rohstoffen zu versorgen: Suche Dir eine Blaupause aus, rufe die "Fabrik"-Ansicht auf und schiebe die Materialien da rüber.
    Wenn Du nun das Sathium, das in den gehärteten Stahlplatten einlegiert ist, zurückgewinnen willst, dann muß Du bei der Wahl der Blaupause darauf achten, daß diese zum Bau kein Sathium braucht. Dann wird Dir die Fabrik das überflüssige Sa als Barren in Dein Inventar legen. voila!
    Der zweite Weg ist der klassische über Erzabbau. Das Problem ist bloß: Du findest im Akua-System nur Eisen, Kupfer, Silizium, Promethium und Kobalt (letzteres nur im Asteroidengürtel und auf dem Mond). Für Sathium mußt Du also das System verlassen; da Du für ein Großschiff aber Sa in Mengen brauchst, bleibt Dir nur ein KleinesRaumschiff mit Warp-Antrieb. Damit kommst Du nicht weit, aber weit genug - und Du brauchst dafür auch nicht zwingend seltene Erze (außer Co). Du kannst entweder zu Skillon fliegen, dort findest Du u.a. Sathium und Neodym in der Asteroidenwolke. Das suchen ist recht nervig, aber Du kannst nebenbei noch ein paar Drohnen abschießen, die haben auch nettes Plündergut an Bord. Oder Du gehst nach Ningues, dort liegen Neodym und Sathium in Lagerstätten auf dem Planeten. Viel leichter Zu finden, aaaber: dort ists lausig kalt und außerdem patroulliert dort so ein garstiges Kampfschiff.
    Ach ja: einen der Ausflüge wirst Du in jedem Fall machen müssen, denn auch wenn Du Dich per Fabrik mit Sathium eindecken kannst, bis es Dir zu den Ohren rauswächst: Nd brauchst Du trotzdem noch. Und dann natürlich auch Erestrum, Zascosium und Magnesium. Aber das wird erst erreichbar mit nem richtigen Schiff...
     
    #4
    soblacky likes this.
  5. soblacky

    soblacky Ensign

    Joined:
    Oct 30, 2017
    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Boah HAMMER :) vielen lieben Dank Du bist spitze ey!
    Ok werd mal schaun bin grad dabei ein kleines Schiff selber zu bauen mit Warp Antrieb^^
    Dann werd ich mal schaun. o_O;)
    Spiel das jetzt den 3 Tag und wunder mich warum ich noch nichts gehört habe von den mega geilen coolen Spiel ey!?
    Ich geh ja fast soweit, das es das beste Spiel ist was ich bisher so gespielt habe und das waren schon einige he he ! ^^
    Hoffe die Entwickeln das noch lange weiter.
    Bis dann! :p
    Liebe Grüße, soblacky
     
    #5
  6. Moonsugar

    Moonsugar Rear Admiral

    Joined:
    May 25, 2016
    Messages:
    162
    Likes Received:
    198
    ... und danke für die Blumen :)
    ich hab ja auch schon so manches Spiel auf der Platte gehabt, und kaum eins hat mich bisher so fasziniert wie Empyrion. Ich kanns gar nicht genau beschreiben, woran es liegt - aber irgendwas müssen "unsere" devs wohl richtig gemacht haben ;)
     
    #6
  7. soblacky

    soblacky Ensign

    Joined:
    Oct 30, 2017
    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Auf jeden Fall!!!
    Man hat so viiiieeele Möglichkeiten und zu entdecken usw echt krass. :)
    Wie gesagt wundere mich das es nicht so bekannt aber vor allem beliebt ist.
    Ich sagte ja habe das durch zufall entdeckt.
    Hoffe aber am meisten darauf, das es noch lange weiter entwickelt wird usw. wie bei so vielen anderen Spielen denn das hat so mega viel Potential und habe gefühlte Ewigkeiten auf genau so ein Spiel gewartet ha ha ^^ :p
    Mein Schiff ist richtig gut geworden finde ich.
    Werde dann jetzt mal meinen ersten Warp Flug starten und dahin fliegen wo Du gesagt hast.
    Hoffe geht alles gut ^^
     
    #7
  8. TratonDes

    TratonDes Ensign

    Joined:
    Oct 11, 2017
    Messages:
    11
    Likes Received:
    3
    Wenn man im Orbit von Akua den Träger ausschaltet und seinen eigenen Core legt, bekommt man den Warpdrive, Ladestation und Cockpitstuhl für ein CV ohne das System mit dem SV verlassen zu müssen. Schubdüsen und RCI s findet man in den POIs.
     
    #8
    Moonsugar likes this.
  9. Moonsugar

    Moonsugar Rear Admiral

    Joined:
    May 25, 2016
    Messages:
    162
    Likes Received:
    198
    Man sollte in diesem Fall allerdings darauf achten, das Teil nicht komplett durch Beschuß zu zerlegen... bisher war in diesem Träger nichts, was mich irgendwie gereizt hätte, mir diese Mühe zu machen. Mit version 7 hat sich das anscheinend geändert :)
     
    #9
  10. Starlancer

    Starlancer Ensign

    Joined:
    Aug 30, 2017
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Wie kann man die abgestürzten Titan-Teile zerlegen? m it meinem Mulit-Tool geht das nicht?
     
    #10
  11. TratonDes

    TratonDes Ensign

    Joined:
    Oct 11, 2017
    Messages:
    11
    Likes Received:
    3
    @Starlancer
    Dazu musst du meist buddeln(Bohrer), um zum jeweiligen Kern zugelangen. Diesen musst du zerstören und durch einen eigenen Kern ersetzten.
    Danach kannst du mit dem Multitool die Teile zerlegen. :)
     
    #11
  12. Moonsugar

    Moonsugar Rear Admiral

    Joined:
    May 25, 2016
    Messages:
    162
    Likes Received:
    198
    @TratonDes
    Im Prinzip ja - allerdings klappt das bei mir bisher nur beim Heckteil (weil dort der Kern halbwegs zugänglich ist). Bei den anderen beiden liegen die Kerne de facto unerreichbar unter der Oberfläche hinter gehärtetem oder Gefechtsstahl. Da kommt man nur mit Sprengladungen oder Raketenwerfern durch - oder mit Bordwaffen, aber mit irgendwelchen Vehikeln kommt man da nicht hin. Und überhaupt muß man die Kerne erstmal finden, die sind nämlich nicht sichtbar. Selbst wenn Du die Wrackteile komplett freigebuddelt hast, weißt Du nicht, hinter welchen Blöcken die Dinger liegen. Wenn Du dann noch in Betracht ziehst, daß man pro Block 20 Sprengladungen braucht...
    Ich lasse die Dinger links liegen. Es gibt so viele tiefer hängende Trauben in dem Spiel - den Krampf tue ich mir nicht an.
     
    #12
  13. TratonDes

    TratonDes Ensign

    Joined:
    Oct 11, 2017
    Messages:
    11
    Likes Received:
    3
    @Moonsugar
    Ich hatte eigentlich bei den 3 Teilen eigentlich keine Probleme, man muss halt viel buddel, aber man kommt an die Kerne ohne Sprengstoff ran.
    Aber denoch hast du Recht damit das sich der Aufwand nicht lohnt. :)
     
    #13
  14. Moonsugar

    Moonsugar Rear Admiral

    Joined:
    May 25, 2016
    Messages:
    162
    Likes Received:
    198
    Huh - wie machst Du das???
    Ich habe gestern das Heckteil nochmal auseinandergenommen. Der Kern sitzt oberirdisch, aber auf allen Seiten (wenn mir nichts entgangen ist) umgeben von gehärtetem Stahl oder gehärteten Glasplatten. Die sind immun gegen Handflinten, da kommt man nur durch mit
    a) Sprengstoff
    b) Raketenwerfer oder
    c) Bordwaffen oder Türme eines Fahrzeugs.
    Ich nehme dafür die Miniguns eines HV, das ist absolut billig - WENN der Kram oberirdisch liegt und WENN man weiß, wo man draufballern muß. Ich gebe zu, daß ich es bei den anderen Teilen so lange schon nicht mehr versucht habe, daß ich das nicht mehr weiß.
    Aber Deinem Post entnehme ich, daß ich da irgendwas übersehen haben muß?
     
    #14
  15. soblacky

    soblacky Ensign

    Joined:
    Oct 30, 2017
    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Hey^^
    1.) über was redet ihr hier eigentlich irgendwie verstehe ich grade nicht worum es hier geht!? :p
    2.) Brauch ich bitte noch mal eine Info oder Hilfe.
    Da ich jetzt auch mein grosses Raumschiff endlich fertig habe, damit auch mal versucht habe auf "Reisen" zu gehen, bin ich grade ein wenig verzweifelt.
    Vorne auf meinem großen Raumschiff habe ich 3 verschiedene Bordwaffen drauf.
    - Kanonengeschütz 2x
    - Minnigungeschütz 2x
    - Plasmageschütz 2x

    Im Weltall habe ich damit versucht ein Raumschiff zu beschiesen und auf einem Planeten eine Basis anzugreifen.
    Irgendwie treffen die Dinger aber nicht wirklich und auch manuel die Waffen zu bedienen hat mir nicht wirklich was gebracht!?
    Mein Schiff wurde vorne bei beiden Versuchen ziemlich platt geschossen und auch die Waffen.
    Das Gegnerische Schiff oder diese Basis war aber danach so ziemlich gut Intakt.
    Also habe ich die falschen Waffen drauf oder mache ich was falsch!?

    Danke schonmal für die Hilfe! :)
     
    #15
  16. Moonsugar

    Moonsugar Rear Admiral

    Joined:
    May 25, 2016
    Messages:
    162
    Likes Received:
    198
    Hi - wir waren grade so _richtig_ woanders... aber egal.
    Was Du auf Deinem GR drauf hast, sind strenggenommen keine Bordwaffen, sondern Geschütztürme. Der Unterschied besteht darin, daß die Türme selbstständig feuern, die Bordwaffen nicht. Die mußt !und kannst! Du manuell bedienen, während des Fluges. Um die Türme manuell bedienen zu können, mußt Du anhalten und Dich vom Cockpit in den Turm begeben. Dann sitzt Dein Schiff aber still auf einem Fleck und kann nicht mehr ausweichen. Kein Wunder, wenn es zusammengeschossen wird...
    Die Türme sollen selbständig aufs eingestellte Ziel schießen (Achtung! in der Atmosphäre funktionieren nur die Kanonen- und Miniguntürme!), während Du selbst dauernd dem Gegner ausweichst. Das verlangt etwas an Übung, vor allem, weil Deine eigenen Türme durch zu agile Manöver auch am Treffen gehindert werden (die Türme können sich nicht beliebig schnell nachdrehen). Des weiteren ist von Bedeutung, was Du den Türmen als Ziel zuweist. Sollen Sie die Geschütze des Gegner ins Visier nehmen oder seine Schubdüsen? Oder beides? Oder seine Tanks? Je nach Gegner ist eines effektiver als das andere.
    Ich finde Türme insgesamt sehr ineffizient als Hauptwaffe; sie dienen eher der Absicherung gegen Drohnen, wenn man sein Cockpit verläßt, oder als Unterstützung der Bordwaffen (indem sie sich beispielsweise um Triebwerke kümmern, während man die Geschütze plattmacht). Sowohl im Weltraum als auch am Boden verlasse ich mich ausschließlich auf KR um Gegner anzugreifen, am Boden sehr selten auch mal auf son Schwebepanzer, dann aber auch hauptsächlich auf seine Minigun-Kanonen, nicht die Türme.
     
    #16
  17. soblacky

    soblacky Ensign

    Joined:
    Oct 30, 2017
    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Ach Moonsugar :p :) Du redest wieder eine Sprache die ich nicht verstehe sry :( !!!!!
    Kannst mir nicht mal eine Steam Addy per PM schicken von Dir bitte!?
    Wäre für mich einfacher und schneller als immer einen Tag auf eine Antwort zu warten ha ha ^^
    Weil ich raff grad gar nichts mal wieder sry dafür was Du mir grade sagen willst. :)
     
    #17
  18. soblacky

    soblacky Ensign

    Joined:
    Oct 30, 2017
    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    WOW sehe grade in Deinem Profil das Du am 12.11 Geburtstag hattest ich habe nämlich am 15.11. :p Krass mal wieder wie klein die Welt sein kann wasn Zufall! :)
     
    #18
  19. Starlancer

    Starlancer Ensign

    Joined:
    Aug 30, 2017
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Noch eine Frage zum Träger,

    habe den jetzt gekapert, eigenen Kern eingebaut, Warp-Treibstoff eingeladen. Wenn ich jezt am Cockpitstuhl mit "F" los will, kommt die Anzeige, dass man "den Frachter nicht selbst fliegen" kann.
    Ist das so geändert worden oder hab ich was übersehen??
     
    #19
  20. TratonDes

    TratonDes Ensign

    Joined:
    Oct 11, 2017
    Messages:
    11
    Likes Received:
    3
    @Starlancer
    Soweit ich weiss kann man die Träger-Schiffe nicht selbst fliegen, weil dort bestimmte Blöcke verbaut sind, die nicht für den Spieler sind. Vielleicht gehts wenn man die vorher entfernt. Im Hangar die zwei gelben Blöcke (Drohnen-Spawn), aber keine Ahnung ob da noch mehr sind und ob es funktioniert.

    @Moonsugar
    Ich benutze das normale Sturmgewehr um durch Türen oder Glas(gepanzert) zu kommen.

    @soblacky
    Mit einen CV (grosses Schiff) und Geschütztürmen muss man immer still stehen bleiben, damit die Geschütztürme, ob manuell oder automatisch, am besten treffen.
    Daher empfielt es sich besser mit einem SV (kleines Schiff) Basen,Stationen oder andere Schiffe anzugreifen.
     
    #20

Share This Page