Schiffklassenverbote in Space Playfields

Discussion in 'German' started by ShadowWolf, Jun 4, 2019.

  1. ShadowWolf

    ShadowWolf Ensign

    Joined:
    Oct 16, 2018
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Moinsen Leute,

    für Planeten kann ich ja mit

    AllowHV: False # Dis-allow HVs to enter/spawn in this playfield, default is True
    AllowSV: True # Dis-allow SVs to enter/spawn in this playfield, default is True
    AllowCV: False # Dis-allow CVs to enter/spawn in this playfield, default is True
    AllowBA: False # Dis-allow BAs to enter/spawn in this playfield, default is True

    AllowBlueprintSV: True # Dis-allow to spawn SV Blueprint in this playfield, default is True
    AllowBlueprintCV: False # Dis-allow to spawn CV Blueprint in this playfield, default is True
    AllowBlueprintBA: False # Dis-allow to spawn BA Blueprint in this playfield, default is True
    AllowBlueprintHV: False

    festlegen ob man mit bestimmten Schiffen auf dem Planeten landen oder sie spawnwn kann.
    Wenn ich dies allerdings in einem Space Playfield einbaue dann kann ich weiterhin mit allen Schiffen reinfliegen. Spawnverbot geht.

    Kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme, dass Leute nur mit SVs in ein Space Playfield dürfen?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
    #1
  2. KayaM82

    KayaM82 Lieutenant

    Joined:
    Jan 14, 2017
    Messages:
    56
    Likes Received:
    20
    Bist du als Admin auf dem Server unterwegs?
    So viel ich weiß, kann der Admin mit allem in ein Playfield springen!

    Versuch es mal als Spieler.

    Eine andere Möglichkeit wäre das Admin Helper Tool, damit kannst Du sogar die max. Größenklasse angeben und das für jedes Playfield.
     
    #2
  3. ShadowWolf

    ShadowWolf Ensign

    Joined:
    Oct 16, 2018
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Habe es sowohl als Admin als auch ohne Admin probiert. Das mit dem Tool ist mir bekannt, will ich aber wenn mödglich umgehen da man in dem Fall alles wieder neu einstellen muss wenn mal was am Server spinnt und alles neu aufgespielt werden muss. Wenn das in der YAML steht dann hat man es eben immer drin.
     
    #3
  4. Thodin O Gondrafn

    Thodin O Gondrafn Lieutenant

    Joined:
    Mar 14, 2019
    Messages:
    55
    Likes Received:
    14
    Ich wärme das hier mal auf: AllowBlueprintXX funktioniert unter 1.4.5 immer noch :).
    Jedoch suche auch ich nach einem Syntax, der dies in der Playfield.yaml verfeinert. Und auch ich will auf den AdminHelper verzichten ;).
    Wenn also der AdminHelper das kann, wie macht er das?
     
    #4
  5. Germanicus

    Germanicus Rear Admiral

    Joined:
    Jan 22, 2018
    Messages:
    5,032
    Likes Received:
    8,757
    Deine Frage solltest du vielleicht an den 'Macher' oder seinen Gehilfen richten EAH - Rexxus bzw. @Jascha
     
    #5
  6. RexXxuS

    RexXxuS Rear Admiral

    Joined:
    Jan 31, 2016
    Messages:
    870
    Likes Received:
    1,458
    Im Space gibt es leider keinen soliden playfield.yaml Check diesbezüglich. Dieses Allow/Deny kann man auf mehrere Weisen austricksen. Aber ja, man fliegt einfach mit dem verbotenen Schiff ausm Planeten raus.

    EAH kann es, weil es aufs modding zugreift bzw. dynamisch Dinge auslesen kann. Die yaml ist da statisch.
    TL;DR: das geht aktuell nur mit EAH relativ smooth.
     
    #6
  7. Thodin O Gondrafn

    Thodin O Gondrafn Lieutenant

    Joined:
    Mar 14, 2019
    Messages:
    55
    Likes Received:
    14
    Das ist ja mal eine kare Aussage, thx :)
     
    #7
    G.Metzel, RexXxuS and Germanicus like this.

Share This Page