Solar Energie als Quelle?

Discussion in 'German' started by Infinitas Antares, Aug 27, 2017.

?

Willst du Solar Energie benutzen können?

  1. Ja, möchte ich haben

    20 vote(s)
    100.0%
  2. Nein, ist un cool.

    0 vote(s)
    0.0%
  1. Infinitas Antares

    Infinitas Antares Ensign

    Joined:
    Aug 27, 2017
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Was denkt ihr wird es mal Solarpanels geben? für's Schiff und auf dem Boden, ich fände es sehr cool
     
    #1
  2. Moonsugar

    Moonsugar Rear Admiral

    Joined:
    May 25, 2016
    Messages:
    162
    Likes Received:
    198
    Ich weiß nicht recht. Energie ist reichlich vorhanden, aber man muß nachfüllen. So gesehen wäre es schön, eine Energiequelle zu haben, bei der man das vermeiden kann. Allerdings müßte das auch mit Nachteilen verbunden sein. Realistischerweise wäre das (und ja, über Realismus kann man streiten):
    • Die Grundfläche der Basis ist ein Maß für die Menge SE die Du gewinnen kannst. Und diese Menge ist winzig .
    • Die Sonne scheint nur am Tag. Du brauchst geräte, um die Energie zu puffern.
    • Auch am Tag scheint die Sonne nicht bei Regen, Nebel, Sturm etc. Und je dichter die Atmo auf den Planeten, desto weniger kommt raus.
    Wenn ich das alles zusammennehme, scheint mir, daß es den Aufwand nicht lohnt. Außer natürlich, irgendwann sollen die Playfields auch laufen, wenn keiner zuhause ist.
     
    #2
  3. SirKnumskull

    SirKnumskull Captain

    Joined:
    Aug 25, 2017
    Messages:
    103
    Likes Received:
    404
    Ich denke schon, dass die noch kommen werden, da sie an mehreren Stellen im Announcement-Trailer zu sehen sind und auch in der "Upcoming features"-Liste stehen.

    Ob sie sinnvoll integriert werden können, steht auf einem anderen Blatt. Aber grundsätzlich wäre es natürlich schön, wenn man andere Energiequellen hätte.
     
    #3
  4. Neal

    Neal Rear Admiral

    Joined:
    Nov 23, 2016
    Messages:
    692
    Likes Received:
    2,189
    Ein Nachteil wäre zum Beispiel, dass ein Solar Panel ein riesiges Ziel für gegnerisches Feuer darstellt. Falls das mal ins Spiel eingebracht wird hoffe ich, dass man ein Solar Panel dann auch irgendwie einziehen kann (z.B. wie be Kerbal Space Programm).
     
    #4
  5. Infinitas Antares

    Infinitas Antares Ensign

    Joined:
    Aug 27, 2017
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Ich denk wenn es Solarenergie gibt, müsste es auch Batterien im Spiel geben. Sodas die Generatoren nur notwendig sind für die großen "Stromfresser"
     
    #5

Share This Page