Verständnisfragen zum Astro-Ring

Discussion in 'German' started by Cusminus, Mar 11, 2021.

  1. Cusminus

    Cusminus Ensign

    Joined:
    Mar 11, 2021
    Messages:
    10
    Likes Received:
    2
    Hallo,
    ich bin neu im Game und habe mich soweit vom Starter-Planeten Richtung Space entwickelt. Die erste Mondbasis steht. Jetzt habe ich diverse Asteroiden abgebaut und wollte mich dem Ring zu wenden. Ich verstehe jedoch nicht, wie ich dort abbaubare Brocken finden kann? Ich habe den Standardscanner meines kleinen Raumschiffs verwendet, aber anzeigen tut er mir nichts. Bzw. es wird auf dem Radar oder der Karte nichts neues angezeigt, nachdem ich ihn ausgelöst habe. Was mache ich falsch?

    Dann habe ich Teleporter im Einsatz. Ist es korrek, dass ich nach dem Teleport mich um meine verlassene Basis nicht mehr sorgen muss? Die wird doch "abgeschaltet" oder nicht? Sprich, der aktive Teleporter zieht keine Energie mehr, oder muss ich doch auf welche Weise auch immer für Treibstoff sorgen? Weil meine automatischen Minenanlagen produzieren ja auch nur, wenn ich mich auf dem Planeten oder dem Mond, wo sie stehen, aufhalte. Bin da verwirrt. Weil ich habe 15 Solarpanels im Einsatz und benutze Generatoren nur, wenn schwere Maschinen zum Einsatz kommen müssen. Dafür habe ich mir schon Schaltlogiken gebastelt. Was auch funktioniert. Für den Teleport schalte ich dann das Gerät zusammen mit dem Generator ein. Auf dem Zielplaneten schalte ich ihn nach Ankunft erst Mal wieder aus, da ich ihn ja dann nicht mehr brauche. Aber auf der verlassenen Basis ist er ja theoretisch aktiv. Sonst käme ich ja nicht mehr zurück. Zieht er sich dann dort weiter Strom?!?

    Ich spiele aktuell noch Vanilla. Also keine Mods und Co, falls das für die Antwort wichtig wäre.

    Vielen Dank vorab für die Unterstützung.
     
    #1
  2. Alhira_K

    Alhira_K Captain

    Joined:
    Jan 16, 2017
    Messages:
    287
    Likes Received:
    377
    Na dann erstmal herzlich wilkommen.