Warpsprung

Discussion in 'German' started by Doc Holliday, Sep 9, 2020.

  1. Doc Holliday

    Doc Holliday Ensign

    Joined:
    Sep 1, 2020
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein kleines oder vielleicht sogar großes Problem mit meinen Server. Ich habe für einige Spieler aus unserer ARK Community einen Empyrion Server aufgesetzt, da das ganze sehr spontan entschieden wurde habe ich mich für das Fertige Szenario Akua Omnicom entschieden. Zum Problem: Wir wollten in ein anderes Sonnensystem reisen nur wenn wir vom Asteroiden Feld weg ins nächste Sonnensystem springen wollen was laut Karte miteinader verbunden ist mit 67,1 AE können wir nicht springen weil mehr als 50 AE. Was mir aufgefallen ist wir der Reiter Galaxykarte im Menü ist ausgegraut sprich kann nicht geklickt werden. Kann mir jemand sagen was da genau falsch rennt.
    Es gibt keinen anderen Weg falls jemand vorschlägt uns einen weg zu suchen der kürzere Sprünge hat

    Danke
     
    #1
  2. Vermillion

    Vermillion Rear Admiral

    Joined:
    Jul 15, 2018
    Messages:
    3,286
    Likes Received:
    8,956
    The akua-omicron scenario is outdated and non-functional since it sits in the weird timeline between single solar system and the galaxy system.
    Basically, the Akua-Omicron scenario cannot be played.
     
    #2
    Jorgodan likes this.
  3. Jorgodan

    Jorgodan Commander

    Joined:
    Jul 29, 2020
    Messages:
    141
    Likes Received:
    101
    ganz spontan ohne etwas zu prüfen würde ich sagen das Szenario ist inkompatiebel zum neuen Galaxy-system. Ich denke es funktioniert einfach nicht mehr mit dem neuen Empyrion.

    EDIT. Ok Vermillion war schneller ;)
     
    #3
  4. Doc Holliday

    Doc Holliday Ensign

    Joined:
    Sep 1, 2020
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Gibt es eines das Funktoniert ??

    Danke für die Hilfe
     
    #4
  5. Vermillion

    Vermillion Rear Admiral

    Joined:
    Jul 15, 2018
    Messages:
    3,286
    Likes Received:
    8,956
    The default survival game or default multiplayer scenario are functionally the same scenario. The Akua-Omicron scenario should've been removed from the game or at least given a warning that it's not compatible with the game.
    There's also larger, more complete scenarios like Project Eden on the workshop that far outperform the default game's scenarios.
     
    #5
  6. Keln´cola

    Keln´cola Ensign

    Joined:
    Jun 12, 2021
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Na Toll ich bin bei dem gleichen Problem gestrandet und darf jetzt ein neues Spiel starten nach, ka. ca 25h Spielzeit. Hätten die das nicht wenigstens rausnehmen können???
     
    #6
  7. LoOni3r

    LoOni3r Lieutenant

    Joined:
    Oct 23, 2019
    Messages:
    40
    Likes Received:
    7
    jaein. Spielst du mit der aktuellsten Client Version 1.5x?
    Du könntest über Beta (Spiele Eigenschaften) auf eine ältere alpha zurück greifen.
    So oder so solltest du dein Savegame ordner erstmal z.b. in ne ,zip packen als backup.

    zweite Möglichkeit wäre neues Savegame und mit dem tool "Empyrion Admin Helper" könntest du dann alle Strukturen und Kisteninhalt sowie die Spieler inkl. Fortschritt und Inventar aufs neue Savegame kopieren.
    Dies habe ich kürzlich ebenfalls gemacht da ich mit meinen leuten von reforge eden auf Eden gewechselt sind. Kurz: 2 verschiedene szenarien die einfach ein neues Savegame erfordern.

    Wenn du z.b. von deinen Akua Omnicom auf Default Mutiplayer oder wie ich auf Eden wechseln möchtest, musst du ein neues Savegame erstellen.
    Hintergrund sind einfach die Benennung und IDs der Böcke und natürlich noch einige andere Faktoren.

    Wenn du auf das ganze keine Lust hast weil du einfach nur zocken willst, dann sag bescheid. Ihr könnt gerne mit euren Strukturen mit zu mir aufm Server kommen. Wir haben noch ne menge Platz.
     
    #7
    Germanicus likes this.

Share This Page