Wasser zu statisch

Discussion in 'German' started by Bartelstein, Jul 16, 2017.

  1. Bartelstein

    Bartelstein Ensign

    Joined:
    Jul 16, 2017
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Hallo zusammen,

    zur Zeit experimentiere ich, wo ich meine Basis am besten hinstelle, damit diese nicht gleich von Drohnen beschossen wird, und im Eimer ist.
    Eine Basis hab ich mal komplett IN einen Berg gebaut, das war irgendwie cool. Nur habe ich bisher noch nicht getestet, ob diese eventuell zugeschüttet wird, beim despawn des Bohrloches (gibt da irgend ne Einstellung, bei der sich die Bohrgruben des Erzabbaus nach einer Zeit schließen). Wäre blöd alles wieder freilegen zu müssen.

    Also hatte ich eine neue Idee, und habe ein paar Versuche gemacht, die Basis unter Wasser zu bauen. Leider ist allerdings das Spielwasser sehr statisch. Heißt, wenn man die Basis baut, und dann die Luft einschaltet, bleibt die Basis geflutet, ist dann aber atembar... Oo
    Buddelt man außerdem am Rand von so einem See, fließt das Wasser nicht nach, und man kann es dann quasi untertunneln. Was auch bissl doof ist.

    Würde mich freuen wenn das verbessert werden könnte, liegt aber vermutlich an der Engine...
     
    #1
  2. Moonsugar

    Moonsugar Rear Admiral

    Joined:
    May 25, 2016
    Messages:
    162
    Likes Received:
    198
    das wär mir neu. Daß die ganzen Löcher nach einer gewissen Zeit mal wieder zu gehen ist ein immer wieder dringend geäußerter Wunsch auf allen MP Servern. Zur Zeit müssen die den ganzen Planeten platt machen dafür.
     
    #2
  3. Bartelstein

    Bartelstein Ensign

    Joined:
    Jul 16, 2017
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Der Effekt ist bei mir mal aufgetreten, war allerdings ein Spiel im Offline Modus.
     
    #3
  4. Moonsugar

    Moonsugar Rear Admiral

    Joined:
    May 25, 2016
    Messages:
    162
    Likes Received:
    198
    Es gab verschiedene Male den Bug, daß entferntes Gelände nach dem Neustart des playfields wiederhergestellt wurde. Das war allerdings, wie gesagt, nicht beabsichtigt und sorgete ebenfalls für allerlei Unmut bei den Leuten, die ihre Basen alle wieder ausbuddeln mußten (zum Teil wohl etliche tausend Blöcke Volumen...)
     
    #4
  5. Bartelstein

    Bartelstein Ensign

    Joined:
    Jul 16, 2017
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    habe gerade festgestellt, dass die Löcher, sowie die Basis nach einem Tod auch wieder zu geschüttet werden... -.-
     
    #5
  6. Mathias 2

    Mathias 2 Ensign

    Joined:
    Jul 18, 2017
    Messages:
    12
    Likes Received:
    0
    Ich mach sie immer mit dem Bohrer zu. Geht recht schnell.
     
    #6
  7. Bartelstein

    Bartelstein Ensign

    Joined:
    Jul 16, 2017
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Ja, die hässlichen Bohrlöcher habe ich später auch immer verschlossen.
    Inzwischen fördere ich ohnehin mit den Autominern, die hinterlassen zum Glück gar keine Löcher (und reduzieren auch die Erzmenge nicht - also quasi eine unerschöpfliche Quelle).
     
    #7
  8. Moonsugar

    Moonsugar Rear Admiral

    Joined:
    May 25, 2016
    Messages:
    162
    Likes Received:
    198
    hab mal Deinen Tippfehler verbessert ;)
     
    #8
  9. Bartelstein

    Bartelstein Ensign

    Joined:
    Jul 16, 2017
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Danke, hab manchmal Knoten in den Fingern :)
     
    #9
  10. Moonsugar

    Moonsugar Rear Admiral

    Joined:
    May 25, 2016
    Messages:
    162
    Likes Received:
    198
    :D nee, so war das nicht gemeint... vergleich mal die Texte genauer...
     
    #10
  11. DraachePat

    DraachePat Lieutenant

    Joined:
    Jan 24, 2016
    Messages:
    30
    Likes Received:
    1
    Ich wünschte mir echt flüssiges Wasser, wenn man nen Graben baut, sodaß das Wasser reinfliessen tut, wenn man an Wasser gräbt. Da würden noch mehr Ideeen draus entstehen, wie zBsp. : Pumpen einsetzten, um das Wasser Berauf zu pumpen, einen neuen See anlegen und nen Wasserfall ... Jeeeh, ob des hier möglich wär ? Wäre auf jedenfall mal toll !

    Sollte mal ein Lager neben Wasser liegen, und man passt nicht auf und bohrt ein Loch drinne, sollte des sogleich mit fluten zu beginnen ... ^^

    Wenn man in Wasser baut, sollten Pumpen helfen, das Gebäude entweder zu fluten oder zu leeren. Auch das Gebäude oder Raum permanent trocken zu legen, sofern man dies möcht.

    Blockgruppe : Pumpe, Absaugblock, Ansaugblock.
     
    #11
  12. Mathias 2

    Mathias 2 Ensign

    Joined:
    Jul 18, 2017
    Messages:
    12
    Likes Received:
    0
    Ja wäre nette Idee, wird aber mit der Engine schwer umzusetzen.
     
    #12
  13. DraachePat

    DraachePat Lieutenant

    Joined:
    Jan 24, 2016
    Messages:
    30
    Likes Received:
    1
    Bei "Planet Explorers" gehts wunderbar ! Hoffe es wird auch hier einmal eingefügt ;) HOFFENTLICH ! ;) *Daumendrück* ^^

    Jo, wie gesagt ... mit der Umsetzung auf der Engine ....
     
    #13

Share This Page