Welche Maus nutzt ihr zum Spielen?

Discussion in 'German' started by Grand Pa, Jun 9, 2020.

  1. Grand Pa

    Grand Pa Ensign

    Joined:
    Jun 8, 2020
    Messages:
    21
    Likes Received:
    5
    Hallo Raumreisende ;-)

    Ich wollte mal wissen, mit welchen "Mäusen" ihr hier so unterwegs seid. Selbst nutze ich seit ich denken kann, Logitech-Mäuse, aktuell die G502 Hero. Allerdings habe ich wahnsinnige Probleme mit der Gaming Software. Installiert ist die aktuelle Version 9.02.65 und diese erkennt meine Spielkonfigurationen einfach nicht mehr automatisch. Konkret muss ich also vor jedem Spiel die Gaming Software beenden, neu starten und dann das Programm / Spiel, welches ich nutzen möchte. Und selbst dann wird vieles einfach nicht erkannt, eben auch Empyrion :-( Gerade hier wäre es extrem hilfreich, einige Funktionen auf die Maustasten legen zu können.
    Mit dem Logitech-Support (hust ;-) hatte ich deswegen auch schon öfters Kontakt und das Problem besteht eben immer noch :-(

    Daher dachte ich mir, ich frage hier einfach mal nach, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt und vor allem, ob ihr was habt, was meinen Wunsch erfüllt ;-)

    Grüße vom Grand Pa ;-)
     
    #1
  2. Thorwine

    Thorwine Lieutenant

    Joined:
    Aug 3, 2017
    Messages:
    81
    Likes Received:
    83
    Ich nutze die Roccat Tyon fuer Star Citizen und Empyrion. Tasten sind ausreichend vorhanden. Die Software dazu ist zwar etwas lahm beim Speichern von Einstellungen, funktioniert aber sonst ganz gut. Fuer Empyrion hab ich fast alle speziellen Funktionen (Control Panel, Warp, Auto Brake, Auto Rotate, Jetpack, Map, etc.) auf der Maus liegen, so dass ich das Keyboard nur noch fuer WASD brauche. Up & Down Strafen hab ich bei der Maus auf die Wippe gelegt, was sehr geil ist. Ich kann die Maus weiterempfehlen.
     
    #2
    Grand Pa likes this.
  3. Germanicus

    Germanicus Rear Admiral

    Joined:
    Jan 22, 2018
    Messages:
    4,726
    Likes Received:
    8,819
    #3
    Grand Pa likes this.
  4. Mofa

    Mofa Ensign

    Joined:
    Dec 26, 2017
    Messages:
    22
    Likes Received:
    8
    #4
    Grand Pa likes this.
  5. Grand Pa

    Grand Pa Ensign

    Joined:
    Jun 8, 2020
    Messages:
    21
    Likes Received:
    5
    Vielen Dank für eure Antworten bisher. Ich habe die von Thorwine empfohlene Roccat Tycon beim großen Fluß recht günstig gefunden und nun mal bestellt. Genügend Tasten zum programmieren sollte sie jedenfalls schon mal haben ;-)
     
    #5
    Thorwine likes this.
  6. Grand Pa

    Grand Pa Ensign

    Joined:
    Jun 8, 2020
    Messages:
    21
    Likes Received:
    5
    Nochmals vielen Dank für Deinen Tipp, das Teil kam gestern an und bis jetzt bin ich rundum glücklich :)
     
    #6
    Thorwine likes this.
  7. Thorwine

    Thorwine Lieutenant

    Joined:
    Aug 3, 2017
    Messages:
    81
    Likes Received:
    83
    Das freut mich @Grand Pa :) Viel Spaß damit!
     
    #7

Share This Page