Workshop

Discussion in 'German' started by TESTENDO, Jun 26, 2017.

  1. TESTENDO

    TESTENDO Ensign

    Joined:
    Jun 14, 2017
    Messages:
    11
    Likes Received:
    2
    Da es endlich offiziell ist, fange ich mal direkt mit der Frage die mich am meisten beschäftigt.

    Im Steam Workshop sehe ich mehrere Raumschiffe die einfach berauschend sind. Handelt es sich dabei um um Mod´s die in in mein Spiel integrieren kann?

    Und falls ja könnte ich auch welche bauen und die dann der Öffentlichkeit bzw. der Community zu Verfügung stellen oder bin ich ganz auf den Holzweg?
     
    #1
    Last edited: Jun 26, 2017
  2. Nilebuzz

    Nilebuzz Ensign

    Joined:
    Aug 13, 2016
    Messages:
    10
    Likes Received:
    7
    Guten Morgen,
    du kannst alle Raumschiffe, Basen oder Hoover im Workshop selbst verwenden. Du brauchst nur auf "Abonnieren" klicken und danach im Spiel auf deine Blueprints gehen. Dort siehst du alle Standard, selbstkreierte oder Blueprints aus dem Workshop.

    Im Survival kannst du diese dann in die "Fabrik" legen und musst nur die benötigten Rohstoffe/Barren hineinlegen. Sobald du alle Rohstoffe beisammen hast, kannst du auf produzieren klicken. Nach einer gewissen Wartezeit kannst du die Bauwerke dann in die Welt platzieren.

    Wenn Du dir Bauten allerdings vorher anschauen oder modifizieren möchtest, starte einfach ein Kreativ-Singleplayer Spiel und du kannst sie genauso einfügen, wie oben beschrieben. Nur benötigst du keine Rohstoffe, noch musst du warten.

    Wenn die eigene Bauten speichern möchtest, halte den Blick auf das Bauwerk und drücke die Tastenkombination "Alt Gr + O". Dann öffnet sich eine Maske, in der du diese Bauwerke speichern kannst. Diese kannst du dann genauso wieder öffnen, wie oben beschrieben.

    Falls noch Fragen offen sind, einfach Fragen ;-)

    Gruß Nilebuzz
     
    #2
    KITIMA3 and TESTENDO like this.
  3. TESTENDO

    TESTENDO Ensign

    Joined:
    Jun 14, 2017
    Messages:
    11
    Likes Received:
    2
    Vielen Dank für die schnelle sowie ausführliche Antwort die alles beinhaltet was ich wissen mochte.
     
    #3
  4. Hijoe

    Hijoe Ensign

    Joined:
    Jun 26, 2017
    Messages:
    14
    Likes Received:
    2
    Hi all,

    da würde ich gerne nochmal etwas dazu erfragen.
    Geht das auch im MP irgendwie? Wir haben einen dedicated Server...Also
    eh nicht öffentlich.

    Vielen Dank,

    Gruss Hijoe
     
    #4
  5. Nilebuzz

    Nilebuzz Ensign

    Joined:
    Aug 13, 2016
    Messages:
    10
    Likes Received:
    7
    Hey Hijoe,
    das funktioniert genauso wie oben beschrieben. Probier es einfach aus. Das geht auf jedem Server, auch Öffentliche.

    Gruß Nilebuzz
     
    #5
  6. Hijoe

    Hijoe Ensign

    Joined:
    Jun 26, 2017
    Messages:
    14
    Likes Received:
    2
    Oh Mann,
    das Wort "Begeisterung" kann nicht beschreiben was ich gerade empfinde! :)

    DANKE!

    Hijoe
     
    #6
  7. Nilebuzz

    Nilebuzz Ensign

    Joined:
    Aug 13, 2016
    Messages:
    10
    Likes Received:
    7
    Keine Ursache. Die Bluprints in Empyrion sind wirklich eine super Sache. So kann man wirklich in Ruhe sich sein Raumschiff bauen oder umbauen und es einfach und schnell ins Spiel einfügen ohne immer wieder eins neu bauen zu müssen.
     
    #7
    Hijoe likes this.
  8. Hijoe

    Hijoe Ensign

    Joined:
    Jun 26, 2017
    Messages:
    14
    Likes Received:
    2
    Ich habe bisher alle meine Entwürfe auf dem dedicated gebaut. KA wieviel Resourcen ich hier verballert habe. Zukünftig werde ich erstmal im Kreativmodus basteln.

    Generell kann ich das gar nicht fassen das Empyrion noch in der Alpha ist. So eine gute Spielbarkeit schaffen manche nicht mal im Release. Sehr sehr gut!
     
    #8
    KITIMA3 likes this.
  9. Nilebuzz

    Nilebuzz Ensign

    Joined:
    Aug 13, 2016
    Messages:
    10
    Likes Received:
    7
    Wenn man einige "grobe Bugs" ausblenden kann, ist Empyrion gefühlt nicht mehr in der Alpha. Nach dieser Entwicklungszeit und der massigen Aufwertung durch die Contents sollte sich das Spiel mindestens schon in der Beta-Phase befinden.
     
    #9
    Hijoe and KITIMA3 like this.
  10. Yrth

    Yrth Lieutenant

    Joined:
    Nov 18, 2016
    Messages:
    7
    Likes Received:
    2
    Beta bedeutet ja eigentlich Feature-Complete, nur noch Bugs.
    So gesehen fehlen schon noch ein paar essentielle Dinge, z.B. große Planeten ohne die roten Pole, oder vernünfige Wasser-Physik um nur mal zwei zu nennen.
    Was aber nicht bedeutet, daß es kein großartiges Spiel ist, was sehr viel Spaß macht :).
     
    #10
    KITIMA3 likes this.
  11. KITIMA3

    KITIMA3 Ensign

    Joined:
    Jun 11, 2017
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hätte ich nicht besser erklären können :D

    Ich mache das meisten, dass ich im Creativ das schiff (CV oder SV) baue und dann auf dem Server oder im SP nurnoch die recourssen farme.

    In meinen Augen ist das einfacher.
     
    #11
  12. Nilebuzz

    Nilebuzz Ensign

    Joined:
    Aug 13, 2016
    Messages:
    10
    Likes Received:
    7
    Ja, das hat viele Vorteile. Als erstes mal, sparst Du dir eine Menge Zeit. Dann brauchst du nicht alles im Technikbaum freischalten. Und zu guter letzt, vergisst du kein wichtiges Bauteil und kannst dir sicher sein, dass es gut fliegt, etc...
     
    #12
  13. Hijoe

    Hijoe Ensign

    Joined:
    Jun 26, 2017
    Messages:
    14
    Likes Received:
    2
    So kurze Rückmeldung: Klappt alles, kann Workshop Blueprints bauen. Kreativmodus ist nun das technische Entwicklungszentrum.

    Ich danke vielmals für die schnelle und umfassende Hilfe.

    Hijoe
     
    #13
    Nilebuzz likes this.

Share This Page