hallo zusammen, habe grosses problem mit den patrol schiffen auf den planeten. kann die nicht zerstören. habt ihr ein hv sv dass mit diesen schiffen fertig wird? bin noch zu frisch um mir eins zusammen zubasteln. für hilfe wäre ich sehr dankbar
Der Königsweg sind Lenkraketenwerfer. Die muß man erstmal haben; dafür ist das Trägersystem dann aber beinahe egal. Hauptsache, es geht nicht gleich beim ersten Treffer in die Binsen. Vorher verfährst Du nach dem Motto "viel hilft viel": auch die 30mm-Kanonen machen so ein Patrol-Schiff hin, wenn genügend zusammen kommen. Einfach so'n Teil auf einen Betonsockel gesetzt, und die nicht zu nahe beieinandergestellt: Das PS soll nicht mehrere gleichzeitig beharken können. Bei den einfachsten Varianten genügen schon drei bis vier (ausreichend Mun vorausgesetzt), die fieseren Exemplare werden sicher mehr brauchen, aber mit denen hab ich so gut wie keine Erfahrung. Ich tippe mal, 10 oder 12 30er (oder Miniguns) killen die auch. Die Zielautomatik wird auf die Türme geschaltet, erst sobald die weitgehend runter sind nimmst Du die Schubdüsen ins Visier, damit das Ding auch runterkommt. Und einen der Türme bedienst Du selber: Du schießt wesentlich schneller und genauer als die Automatik (also jedenfalls ich und ich bin definitiv ein alter langsamer Sack). toi, toi, toi!
Zum Generator kommst Du nicht schnell genug durch. Zuerst wird die akute Bedrohung beseitigt, also das gegnerische Feuer. Dann kann man den Rest aufwischen. Und, ja, nee, also ein HV ist da schon ok. Wenn er gut gepanzert und schwer bewaffnet ist, zumindest. Immerhin trägt so ein Ding bis zu vier Raketenwerfer und sechs Miniguns, dazu noch Plasmawaffen, wenn man sie denn hat - die Feuerkraft ist also locker ausreichend. Das Problem ist allerdings, daß es nur 1 Gerät ist, auf das sich das gegnerische Feuer konzentrieren kann. Wenn das ausfällt, ist Schluß mit lustig. Stellt man hingegen mehrere Geräte in die Gegend - etwa oberirdische Türme einer unterirdischen Basis, oder mehrere HV, dann schießen die anderen auch noch weiter, wenn einer ausfällt. Ich persönlich bevorzuge eine unterirdische Basis mit drei bis fünf Türmen im Anstand von ca. 100m. Optimalerweise stehen die so, daß das Patrolschiff, wenn es Kurs auf die Basis nimmt, von mehreren ins Kreuzfeuer genommen wird (ein Talkessel, etwa, in den das Ding hineinfliegen muß, um überhaupt auf irgendwas schießen zu können, und wo es dann sofort in Reichweite aller Türme ist. Alternativ baue ich nur einige Spawnpads für ein halbes Dutzend HV. Die Teile müssen sich nichtmal von der Stelle bewegen können und bestehen nur aus Generator, Tank, Mun, Panzerung und ein bis zwei Türmen , reine Einweggeräte also. Man stellt sie statt der Türme dahin, wo man sie braucht, und läßt sie ihre Arbeit machen. Bloß nicht reinkrabbeln! Du selber bleibst mobil und lockst den Patrol dahin, wo Du ihn haben willst. Die Spawnpads bestehen nur aus Core und ein qm Beton (den core kann man auch noch recyeln), die Blueprints lassen sich vorfertigen und innerhalb weniger Minuten aufbauen, sind also ideal, wenns schnell gehen muß. Eine unterirdische Basis ist billiger im Ressourcenverbrauch und bietet zusätzlich Deckung für etwaige Fahrzeuge und Material, braucht allerdings etwas längere Vorbereitung.
eine frage noch: greift das ps eigentlich ne basis oder die autominer an, wenn ich nicht im playfield bin?
Uiii, heikles Thema. Standard-Antwort: Kommt drauf an... Solange Du nicht in der Nähe bist (also durchaus schon im gleichen Playfield, aber vielleicht am anderen Ende vom Planeten) finden keine Kampfhandlungen statt. Das heißt aber nicht, daß Deine Basis nicht von Feinden belagert werden könnte! Sobald Du Dich näherst, geht dann das Geballere los - und zwar zum taktisch denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Du bist noch zu weit weg, um eingreifen zu können, aber die Feinde (ps oder drohnen) befinden sich bereits direkt über der Basis, wo evtl. Teile Deiner Verteidigung gar nicht mehr feuern können, ohne sich gegenseitig platt zu machen. Außerdem kommt unter diesen Umständen die Reichweite Deiner Geschütze überhaupt nicht zum Tragen, dafür umso mehr das hohe Schadenspotential von gegnerischen Raketen- und Plasmawaffen. Unterm Strich ist "dumm gelaufen" noch freundlich formuliert. Das Thema wird in wechselnder Intesität in den englischsprachigen Foren immer wieder aufgegriffen, aber bisher haben die Entwickler noch keine durchschlagende Abhilfe geschaffen. (Ist ziemlich kompliziert, weil eine Menge Faktoren mit hineinspielen, und weil man nicht einfach so für alle Fälle das Ding simulationsmäßig durchlaufen lassen kann.) Bist Du allerdings gar nicht mehr im Playfield, tut sich da auch wirklich gar nix mehr. In dieser Zeit bist Du ziemlich sicher vor bösen Überraschungen - außer natürlich, Du trödelst nach Betreten des Playfields zu lange rum, dann: siehe oben. Ich habe mir angewöhnt, bis zur Beseitigung der gröbsten Bedrohungen mich nie lange von der Basis zu entfernen, allenfalls so 10min oder so. Beseitigung heißt dabei: entweder die Gegner sind platt (ps und Drohnenbasis gekillt) oder die Basis ist so ausgebaut, daß sie auch einen schlimmen Angriff abwehren kann.
hallo zusammen benötige nochmals einen rat, spiele auf alpha 8 neuste version, im akua-omicron sp. bin nun auf ningues gezogen aber dort existiert garnix, keine tiere, pois, resourcen ect. kommen die noch ? oder mache ich was falsch. besten dank
My biggest problem with PV was when I land my CV on a planet, then go away in an HV or SV. I learned to deploy a well armed HV next to my CV to add firepower.