Ersteinmal ein grosses Lob an die Devs. Ihr habt euch richtig Mühe gegeben und das sieht man. Gerade für Singleplayer ist das Game mit der Version 7.0 gut ausbalanciert und ich für meinen Teil finde die Veränderungen sehr positiv in Bezug auf die Langspielmotivation. Ich hab auch noch 3 vermeintliche Bugs (bin mir aber nicht sicher) gefunden, auf Akua wollen die angepflanzten Planzen nicht mehr wachsen, gehen zu Teil ein oder brauchen unendlich viel Zeit bis sie Früchte tragen. Das ist mir schon nach Part III aufgefallen. Desweiteren ist mir bei dem Erzscanner aufgefallen, dass die blauen Linien (Umrandungen) der näheren Erzbrocken hinter dehnen die weiter weg sind angezeigt werden, was ein wenig irreführend ist. Auch kann ich auf Akua keine Triceratops oder Spinnen finden. Da mein Englisch nicht so berauschend ist kann ich leider nicht sagen ob das schon bekannt ist oder nicht.
Hi TratonDes Teils-teils. Das mit dem Erzscanner ist bekannt, da wird noch gebastelt. Das Farming ist echt trickreich und klappt eigentlich nur in geschlossenen Räumen wirklich. Akua ist seit der exp7 saukalt geworden, da stirbt binnen 48h alles ab. Selbst auf Meeresspiegelhöhe gehen die Temperaturen nachts auf null runter; in der Höhe - selbst auf mittlerer - brauchst Du zum leichten Anzug noch den EVA, sonst holst Du Dir Frostbeulen. -20° ist keine Seltenheit, auch -30° hab ich schon erlebt. Und dazu Regen... Das muß m.M.n. dringend glattgebügelt werden. Und daß bestimmte Viecher auf Akua nicht vorkommen (außer Triceps ud Spinnen auch Biped-Insecten) oder extrem selten sind (Honig z.B.) liegt einfach daran, daß kein tropischer Wald vorkommt. Im Playfield ist er zwar angelegt, aber er kommt auf dem Planeten nicht vor. Und das genannte Viehzeug spawnt eben nur in Wäldern... (das kann man natürlich ändern im playfield). Aber unterm Strich bin ich schon auch sehr zufrieden. Dieser Ruckel-Bug ist nervtötend, aber für die devs wahrscheinlich noch schlimmer als für mich - ich muß den Fehler ja nicht suchen
@Moonsugar Ok, danke für deine Antwort, bei den Pflanzen hab ich auch schon versucht einen Generator drunter zu bauen um die Temperatur zu erhöhen. Hat aber auch nicht so richtig funktioniert. Und der Ruckelbug stört beim Zielen im SV extrem.
Das einzige, was da hilft, ist, die Pflanzen in einem geschlossenen Raum zu kultivieren. Er muß luftdicht sein, dann stellt sich darin eine Temperatur von konstant 22°C ein. Bei den Bruchbuden vom Beginn kannst Du nicht unbedingt davon ausgehen, daß sie dicht sind! Und weil für die Pflanzbeete ja eh' Kobalt nötig ist, ist das eher was fürs fortgeschrittene Spiel, wenn Du also schon ein SV hast, mit dem Du Dich in den Orbit oder auf den Mond getraut und Co gesammelt hast. Also vergiß erstmal das Gärtnern und mach den Neandertaler mit Fleisch (Salami) und Beeren. Davon gibts auf Akua so reichlich, daß es schon ein Kunststück sein dürfte zu verhungern. Je nachdem, wie stark er grade ist. Bei mir gehts eigentlich; wenns mal wieder stärker wird (er nimmt mit der Zeit zu), dann schließe ich Empyrion, mach mal was anderes und dann gehts wieder. (HA! das ist kein Bug, das ist ne Auflage der FSK...)
Kobolt hab ich auf schon auf Ning. gefarmt. Auf Akua kann man Steine zertören(Multitool oder Bohrer), dabei droppt auch das eine oder andere Kobolterz, wobei es sein kann, dass sie es mit dem Part 4 rausgenommen haben. Kultivierren tue ich jetzt im Weltraum (Station), da funzt es ordnungsgemäß.
Jo, die Steine helfen schon, aber nur bis zu einem paar Dutzend Barren Kobalt. Und für so Sachen wie SV-Konstruktor, Raketenwerfer oder bessere Waffen brauchts dann halt schon ein bissl mehr. Das hole ich mir dann wirklich aus dem Orbit. Und Farmen im Orbit - gut, da merkst Du halt sofort schon vor dem Pflanzen, wenn was nicht paßt. Leider wachsen aber die Pflänzchen nicht, wenn man das Playfield verläßt, und die meiste Zeit bin ich dann schon drunten auf der Oberfläche. Da wird das Farmen im Orbit ganz schön ineffizient.
Mir sind noch zwei Bug(vielleicht) aufgefallen. Ich spiele im Singleplayer Survival-Modus Galaxy of Dawn, wenn ich die Konsole aufrufe und mit dem Befehl Changemode in den Kreativen switche und dann nach eingiger Bauzeit zurückswitche in den Survival-Modus, dann kann ich weiterhin mit dem Jetpack unendlich lang fliegen. Ich schalte dann kurz den Gottmodus an und wieder aus, und dann läuft es wieder normal. Und auf sauerstoffatembaren Welten kann ich den Helm aufhaben, ohne Sauerstoff zu verlieren, es sei denn ich geh ins Wasser tauchen. Kommt mir ein wenig unlogisch vor.
Hallo zusammen! Ich bin in einer etwas verzwickten Lage... Ich weiß nicht, ob das so gehört, ein Bug ist, oder ich einfach zu blöd bin. Aber: Auf Masperon Moon steht in der TradingStation ein Teleporter in den Masperon Orbit. Der Teleporter im Orbit wiederum geht nur auf den Planeten Masperon und von dort komme ich wieder in den Orbit. Aber keiner geht wieder zurück nach Masperon Moon, wo mein Schiff steht! Was nun?! Ach, und ich spiele SP im survival, aktuelle 7.0 Build 1299 Wäre dankbar, wenn mir jemand nen Tip geben kann!
Hi Oska, Hier ein Tip den du nur in so einer Notlage anwenden solltest. Öffne die Konsole mit "Backspace", gib den Befehl "changemode" ein um in den kreativen Modus zu gelangen. Jetzt kannst du im Blueprint-Menu einfach ein Schiff ohne Kosten und Wartezeit bauen bzw. fertigstellen. Nachdem du das Schiff fertiggestellt hast und bevor du los fliegst, solltest du in der Konsole nocheinmal den Befehl "changemode" eingeben, um wieder in den Survival-Modus zu kommen. Das würde ich jedenfalls in deiner Lage machen. Wobei vielleicht der eine oder andere noch eine einfachere Lösung haben könnte.
geht einfacher: in der Konsole "sbp" eingeben, jetzt kannst du alles per F2 direkt spawnen (Modus changen kann seltsame Nebeneffekte haben!)
Seit der Alpha 7.0 benötigt man ja eine Base um ein HV, SV oder CV zu spawnen. Ich habe eine entsprechende Plattform im All gebaut und nun habe ich das Problem dass ich CV's trotzdem nicht spawnen kann bzw es ist nur ein sehr kleiner Beereich in dem der BP grün ist und diesen Bereich zu finden ist bei einer großen Plattform echt eine Herausforderung. Mit einem SV geht das wunderbar. Die Plattform ist auch groß genug für das CV. Woran kann das liegen bzw wie kann ich das Problem lösen ?
gab heute einen Bugfix zu dem Thema, soll wohl noch nicht völlig weg sein, aber zumindest "leichter" sein, was zu spawnen...
Habe nach dem Bugfix auch festgestellt, dass es bei selbstgebauten Basen einfacher ist ein CV zu spawnen als bei eine Base aus dem Workshop. Warum auch immer. Zumindest habe ich jetzt eine Base wo es wesentlich besser geht
Hallo zusammen. Mir ist aufgefallen, dass im co-op ein Kern, der von meinem Mitspieler gecraftet wurde(survival-crafter), einfach verschwunden ist, bei mir als Spieler 1/Host ebenso. Ist euch ein derartiger Fehler auch bekannt?
Dieser Fehler ist bereits häufiger aufgetreten. Leider verschwinden manchmal einfach Sachen und keiner weiß warum.