HILFE! Bin neu in Empyrion.

Discussion in 'German' started by Thor1412, Jan 25, 2021.

  1. Thor1412

    Thor1412 Ensign

    Joined:
    Jan 25, 2021
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hallo zusammen, ich hab vor ein paar Tagen mit Empyrion mit Singleplayer angefangen und habs auch mitlerweile geschafft mir ein CV vom Workshop zu bauen. Jetzt wollte ich aus dem Raum des Zirax Imperiums raus, da der Startplanet ungünstigerweise genau in deren Zentrum lag und ich keine Lust hatte das die mir ständig meinen Erztransporter und Gleiter zu klump schießen während ich in meiner Basis am arbeiten bin und alle Waffentürme im 5 Minuten Takt aus allen Rohren feuern -.-

    Und da hab ich mir halt gedacht das ich mir einfach einen neuen bewohnbaren Planeten suche der ausßerhalb des Zirax-Imperiums liegt. Leider muss ich feststellen das man garnicht wirklich "bewohnbare" bzw geeignete Planeten findet um sich niederzulassen. Überall sind nur diese Gasriesen und Monde, oder aber Planeten die nahezu unbewohnbar sind. Einzige Ausnahme war ein Erdähnlicher Wasserplanet. Aber der war ebenfalls vollig ungeeignet, da der über 90 oder 95% nur aus Wasser bestand und die Landmassen kaum für eine Landung meines CV ausreichte.... Platz für eine größere Basis und Landepads war da nicht. Und die Schwierigkeitsstufe des Planeten lag bei schwer.

    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wo ich evtl einen bewohnbaren Planeten finden könnte? Also zb in welchem Territorium einer anderen Spezies oder auch außerhalb? Ich weiß noch nichtmal ob ich eher nach den Hellblauen, grünen oder Dunkelblauen Planeten schauen soll? Weil entweder ist da zu hohe Strahlung, total dichter Nebel so das nichtmal Sonnnenlicht auf die Planetenoberfläche kommt. Oder die Planeten sind aufgrund ihrer Beschaffenheit nur kurzzeitig besuchbar um Minen abzutragen.

    Bin jetzt nämlich seit 3 Tagen (Echtzeit in Reallife) im Weltall unterwegs und hab schon unzählige Systeme besucht ohne was geeignetes zu finden wo man sich niederlassen könnte. Oder ist man im Singleplayer an diesen Sumpfplaneten im Zirax-Raum gebunden, so das sich außerhalb garkeine bewohnbaren und "schönen" Planeten befinden?

    Wäre echt cool , wenn mir da mal paar andere Spieler ein paar Feedbacks geben würden. Bin echt grad am verzweifeln.

    vielen Dank
     
    #1
  2. Solarix

    Solarix Lieutenant

    Joined:
    Oct 21, 2016
    Messages:
    30
    Likes Received:
    2
    Hi,

    üblicherweise sollte Akua ein guter und nicht allzu schwieriger Startplanet sein. Dort gibt es Gebiete der unterschiedlichen Fraktionen. Bau einfach außerhalb des Zirax Gebietes auf deinem Startplaneten. Die Angriffe sind auf unserem Server recht selten - eigentlich immer nur, wenn einer der Mitspieler die Basis betritt. Sobald du auf dem Planeten die Drohnenbasis zerstört hast, hören die Angriffe auf.

    Ach ja - es lohnt sich mit allen anderen Fraktionen Handel zu treiben. Dann darfst du bei denen auch Rohstoffe abbauen, ohne dass diese schlechte Laune bekommen ;-)
     
    #2
  3. Annimar Telesh

    Annimar Telesh Lieutenant

    Joined:
    Jun 21, 2020
    Messages:
    53
    Likes Received:
    82
    Ich bin mal wieder spät dran, aber vielleicht nützt dir die Info ja noch:
    Schau erst mal nach der richtigen Sonne. Bei Spektralklasse F oder G ist die Wahrscheinlichkeit am grössten, den Planeten deiner Wahl zu finden.
    Und dort achte auf die GRÜNEN Planeten oder Monde. Manche von denen haben vielleicht auch ein "Problem", aber da kannst du dann immer noch entscheiden ob du damit leben kannst.
     
    #3

Share This Page