Hi Leute, ich bin der Scout. Ich habe ein Problem mit dem Erstellen eines Coop Spiels. Kurzes vorgehen von mir: Neues Spiel Coop Spiel erstellen(PW, Max Spieler usw.). Soweit so gut... Die EmpyrionDedicated.exe wird gestartet dann kommt warte auf Server danach Passworteingabe durchgeführt dann kommt verbinden mit Server Ladebildschirm, Lade Planets 0 - 100% danach nur noch Laden und es geht nix weiter. Andere Spieler können sich auch schon verbinden kommen dann aber am Ladebildschirm auch nicht weiter. Folgendes habe ich in den Logs gefunden: 17-14:49:21.243 16_49 -LOG- Could not load player file or no last playfield for player 'Scout1979' found, asking player for his last playfield 17-14:49:45.344 16_49 -LOG- Player CId=1, EId=-1, 76561198123670201/=/'Scout1979' chose 'Chriru' as start planet 17-14:49:45.345 16_49 -LOG- Player 'Scout1979' connecting now to playfield 'Chriru' 17-14:49:45.345 16_49 -LOG- No server with playfield Chriru available at the moment, will try loading soon... Im ordner SteamApps\common\Empyrion - Galactic Survival\Saves\Games Erstellt er mir einen ordner mit dem Spiel-Name mit folgenden Inhalt: Ordner: Sectors und Templates Dateien: dedicates.yaml, game.dat und gameoptions.yamel Beim vergleich mit den Dateien von meinem Bekannten, haben wir festgestellt dass bei Ihm mehr Ordner und Dateien erstellt werden wie bei mir. Ich denke dass da auch das Problem liegt. Ist jemanden dieses Problem schon bekannt und kann mir dabei helfen? Gruß Scout(Frank) P.S. Port UDP u. TCP 30000-30002 sind freigegeben, WinFW aus auch keine andere Aktive.
Guck mal etwas weiter oben in deiner Playfield Logdatei ob du so eine Zeile findest Code: 15-08:14:32.690 10_14 -ERR- Error while waiting for playfield generation of Lallai Falls das der Fall ist schafft der Server es nicht das Szenario/die Map über den Generator zu erstellen. Eine Akternative wäre die Map/das Szenario local auf dem PC zu erstellen und dann auf den Server hochzuladen. Dabei muss aus dem Ordner Code: Empyrion - Dedicated Server/Saves/Cache und dem Ordner Code: Empyrion - Dedicated Server/Saves/Games der Ordner des Saves auf den Server hochgeladen werden.