Etwas Ordnung

Discussion in 'German' started by TESTENDO, Jun 27, 2017.

  1. TESTENDO

    TESTENDO Ensign

    Joined:
    Jun 14, 2017
    Messages:
    11
    Likes Received:
    2
    Ich finde es selbstverständlich eine sehr gute Idee Empyrion Fans die Möglichkeit zu geben ich in der eigene Sprache zu kommunizieren. Jedoch bin ich der Meinung das es mit einen Forum pro Sprache nicht getan ist.
    Da ist nämlich Chaos vorprogrammiert. So werden sicherlich wichtige Einträge oder für die einen oder anderen interessante Posts unter gehen.
    Viel nützlicher wäre es, meine Meinung nach, die Sprachen wenigstens in ein Paar Foren zu kategorisieren wie zum Beispiel:

    Deutsch <-- und nicht German
    |
    Generelle Diskussionen | Anleitungen (Tutorial) | ...und halt was noch wichtig ist.​

    Auch wen Englisch die Hauptsprache ist und auch bleiben soll, schadet etwas Ordnung nie. Wie seht Ihr das Empyrianer?
     
    #1
  2. Yrth

    Yrth Lieutenant

    Joined:
    Nov 18, 2016
    Messages:
    7
    Likes Received:
    2
    Ich denke, daß in diesen Unterforen nicht sehr viel passieren wird. Wie du schon richtig anmerktest ist das Chaos schon vorprogrammiert.
    Außerden werden die Entwickler wohl auch nur Deutsch und Englisch sprechen, evt. Französisch somit wird das sowieso schwierig :)
    Aber als Notnagel für Leute welche nun gar kein Englisch können und eine Frage haben macht das schon Sinn.
     
    #2
    Last edited: Jun 28, 2017
  3. TESTENDO

    TESTENDO Ensign

    Joined:
    Jun 14, 2017
    Messages:
    11
    Likes Received:
    2
    Ja leider, obwohl es doch eigentlich in deren Interesse liegen sollte solch eine Schnittstelle zu kultivieren. Soll ja eigentlich nur ein Vorschlag sein, zwingend ist es selbstverständlich nicht.

    Was die Sprachen betrifft, nun ja da würden sich sicherlich Spieler finden lassen die im Sinne der Entwickler ein gut strukturiertes Forum als Moderatoren, leiten würden.

    Ich nehme mich als Beispiel, Muttersprache deutsch und italienisch, habe es leider nicht so mit englisch und werde auch sicherlich nicht mehr damit anfangen es richtig zu lernen :p. Wie Du @Yrth es wunderbar genannt hast "Notnagel", wäre für mich eine ganze Eingangstür.

    Bestes Beispiel ist mein Post über Raumschiffe, nun diesen Post. Gehen wir nun mal 2-3 Wochen in die Zukunft und haben dann zum Beispiel 20 oder 30 post die über verscheide Themen handeln....

    Ich würde mir sicherlich NICHT alle 20-30 Post durchlesen um etwas zu erfahren, was ich in diesen Moment suche. Vor allem wenn man bedenkt wie viele fragliche Post Titel schreiben oder in einen Post selbst schnell von Äpfel auf Birnen gewechselt wird. Ich würde auch gerne die Meinung von Empyrion lesen.
     
    #3

Share This Page