massive Probleme mit dem Spiel / Steam findet Daten nicht mehr?!

Discussion in 'German' started by Kolli, Jun 25, 2018.

1. Kolli

Kolli Lieutenant

Da ich grade ein bisschen genervt bin und keine lust habe das folgende ins englische zu übersetzen, schreibe ich das jetzt einfach hier und hoffe, dass die Info bei den richtigen Leuten ankommt.

Ich habe folgendes Problem festgestellt:

Bis gestern lief das Spiel noch ohne Probleme, habe schön im Kreativ-Modus gebastelt und alles war gut.
    Heute wollte ich weiter bauen aber nachdem ich die Welt geladen hatte, hatte ich massive Probleme mit meiner CPU. (Lags)
    Ich habe darauf hin mit Mühe und Not die Welt beendet. (mir ist zu diesen Zeitpunkt schon bekannt, dass es hin und wieder mal zur Löschung des Speicherstands kommt, wenn das Spiel nicht ordnungsgemäß beendet wird).
    Leider war ich dann gezwungen meinen PC manuell runterzufahren.
    Nach dem Neustart, war der Speicherstand tatsächlich weg.
    Ich habe dann eine neue Welt gestartet und es schien auch erstmal keine Probleme zu geben.
    Nach 5-10 Minuten hatte ich aber wieder massive Probleme, diesmal wurde auch der Bildschirm schwarz.
    Der Ton des Spiels war noch zu hören.
    Der PC hat aber nicht mehr reagiert. -> Neustart.
    Ich habe dann erstmal was anderes gemacht.

Später wollte ich dann wieder ins Spiel - habe dann aber festgestellt, dass Steam das Spiel nicht mehr erkennt!
    Steam möchte das Spiel nun installieren!? Dafür wäre aber ein Download von 7903MB erforderlich.
    Im Steam Ordner existiert der Ordner Empyrion (mit 9,09 GB) aber weiterhin!

Unbenannt.JPG

Ist dieses Phänomen schon bekannt?
    Gibt es eine einfache Lösung für mich? Oder muss ich das nun echt alles wieder neu downloaden?

Das Problem mit der CPU selber, kann an meiner Hardware liegen, habe da hin und wieder mal Probleme.
    (obwohl ich meinen PC im unteren High-End sehen würde, zumindest bei Kauf Datum [Intel i7-4790K; GTX970; 16GB DDR3 etc])

2. Ballard

Ballard Rear Admiral

I have no clue about what is causing your problem, but I can say that your hardware is well within acceptable levels to run the game well.

Share This Page