Online Server Fragen.

Discussion in 'German' started by TESTENDO, Jul 4, 2017.

1. TESTENDO

TESTENDO Ensign

Hallo liebe deutsche Community,

Ich hab da mal ein paar fragen bezüglich das erstellen eines online Server, rein theoretisch.

Ich kenne mich mit den vorhanden Mods/Plugins nicht aus und frage mich:

1 . Ist es machbar nur eine bestimmte Anzahl von Fraktionen zu erlauben und diese auch nur vom Admin erstellt, wobei der Spieler sich dann für eine entscheiden kann?

2. Wäre es möglich, da man ja mehrere Startplanete wählen kann, diese nicht von bestimmte Fraktionen besiedelt werden können. Also nichts zerstören oder sich aneignen?

3. Wäre eine Allianz zwischen Fraktionen möglich und ich meine dabei nicht nur nach mündliche Absprache?

4. Wenn ich nun eine Fraktion als eine Spieler Klasse betrachten würde, wäre es machbar eine Klasse das Abbauen/Gewinnen bestimmter Grundressourcen zu untersagen um ein Fraktion übergreifenden Handel zu ermöglichen?

5. Könnte man den Spieler beim ersten einloggen ein einmaligen Startkapital bereit stellen?

6. Ist es in einen online Server später möglich weitere Planeten einzufügen, ohne den bis dahin erreichten Spielstand zu gefährden oder sogar löschen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen etwas Klarheit zu bekommen und bedanke mich im voraus.

2. TESTENDO

TESTENDO Ensign

Echt niemand der mir helfen kann?

3. Hummel-o-War

Hummel-o-War Administrator Staff Member Community Manager

• Developer
    @1: Nein, leider nicht. Wäre aber eine interessante Idee
    @2: Grundsätzlich geht das über PvE, d.h. in dem Fall kann man Gebäude / Schiffe anderer Spieler nicht zerstören
    @3: Ja, ist bereits im Spiel. Einfach ins Fraktionen Menü > Allianz
    @4: Aktuell nicht - aber auch eine interessante Idee.
    @5: Ja, das geht - allerdings gilt das dann für ALLE neuen Spieler. Einfach hier mal schauen > http://empyriononline.com/threads/r...-mp-customization-scenario.11204/#post-133437
    @6: Ja, das funktioniert. Server abschalten, sectors.yaml im SAVEGAME anpassen und ggf den playfield Ornder reinkopieren (falls es ein nicht-default planet ist. Wenn es ein default-playfield ist, reicht es in der sectors.yaml einfach dieses anzugeben und einen anderen Namen einzusetzen). Dann Server wieder starten.

4. TESTENDO

TESTENDO Ensign

Share This Page