Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. ich möchte ganz einfach erreichen, das wenn ich mich in den Kapitänssitz setze, die Rampen einfahren. Und wenn ich aus dem Sitz aufstehe, das sich die Rampen wieder einfahren. Das ganze mit einem Sensor wie Bewegungsmelder oder Lichtschranke. Allerdings scheint das System den Spieler sobald er im Sitz sitzt nicht mehr zu erkennen. Wie kann ich eine Logic aufbauen die das ermöglicht. Grüß
Vielleicht könntest du als Workaround einen Platz neben dem Sitz für den Sensor bestimmen und dir angewöhnen immer das Feld zu betreten bevor du dich setzt?
Hm. okay kann man drüber nachdenken. Aber was für eine Logik muss ich dann nehmen? Der Sensor schaltet eine 1 solange ich nicht sitze und dann wieder auf Null sobald ich im Cockpit sitze. Kann mir da jemand sagen wie das geht?
Oder besser gesagt; ich brauche eine Signal Logic die folgendes leistet: ein Schalter bekommt ein ein & ein aus Signal. dann schaltet er eine Signal an. Bekommt der selbe Schalter wieder ein ein & aus Signal schaltet er das Signal wieder aus...
sensor: Motion sensor auf geräte und den Bereich einstellen (das rote dingens), decke den Bereich um deinen sitz ab.. bsp: 5x5 und der sitz ist in der mitte… Bereich ist 'jetzt' so eingestellt das der sensor über dem sitz ist, und die 5x5 Felder abgedeckt sind. Nun den sensor anschauen und P drücken, auf sensor-logic. Tx-Signal bennen: sens_cockpit_seat Rampen welche zum sitz führen anschauen, P, sensor-logic open/close -> sens_cockpit_seat ;; und bei I: machst nen hacken rein (invertiert :: Rolltor offen = oben) Dies bewirkt das du auf der Rampe (geschlossen / unten) gehen kannst während du im Bereich bist, sobald du sitzt bist du nicht mehr im Bereich. hth