Hallo zusammen, ich bin noch sehr neu im Empyrion Universum. An sich komme ich auch soweit gut klar, aber die Tutorials bzw. die Guides bezüglich Raumschiffen ist etwas rar. Ich habe mir in der Fabrik ein Kleines Raumschiff gebaut und an die Basis gestellt. Starten mit Y geht leider nicht, schein ein Strom zu haben. Nun die doofe Frage, muss man an die Schiffe aus der Fabrik noch Generatoren anbauen? Oder muss ich irgendwas bauen damit diese auch abheben können? Im Moment ist es eine schöne Statue. Danke im Voraus. Gruß Metal
Hi, vermutlich kein Treibstoff getankt, oder? Mit Maus auf das Schiff zielen (oder auch wenn im Cockpit) 'P' drücken, oben dann 'Geräte' auswählen, 'Treibstofftank' Doppelklick und dann vom Inventar links Treibstoff (Kraftstoffzelle) nach rechts in das Feld 'Treibstoff auffüllen' ziehen oder einfach 'Shift' + Linke Mausbutton auf den Treibstoff, dann schmeißt er alles rein, was im Inventar ist, bis der Tank voll ist. Dann sollte es gehen.
Das Problem hatte ich auch bei einem schiff aus der bp. Es kann sein, dass die schubdüsen deaktiviert sind. Einfach via P in den gerätemanager, jede schubdüse auswählen, und manuell einschalten. Vielleicht ist das die Lösung...