Dedicated Server - Planeten drehen sich nicht mehr

Discussion in 'German' started by Hijoe, Aug 5, 2017.

  1. Hijoe

    Hijoe Ensign

    Joined:
    Jun 26, 2017
    Messages:
    14
    Likes Received:
    2
    Hi, seit 2,3 Tagen, evtl. wurde es durch ein Update verursacht, drehen sich die Planeten nicht mehr.
    Mir ist das gestern auf Akua aufgefallen weil ich stundenlang an meiner base gearbeitet habe und mich wunderte warum die zeit nicht fortschreitet. letztlich ist mir aufgefallen das der planet nicht mehr dreht, er zuckt nur so ein bisschen rum. aus dem all sieht man das auch. Ich bin dann mal zu meinen kolonien gewarpt, und siehe da, scheinbar haben bei mir alle planeten und monde ihre drehung eingestellt. Der Server ist aktuell, ich habe ihn auch 2.3mal neugestartet, kein Effekt...

    Nun hoffe ich auf Hilfe oder einer Idee. Ich bin ziemlich ratlos.

    LG Hijoe
     
    #1
  2. Moonsugar

    Moonsugar Rear Admiral

    Joined:
    May 25, 2016
    Messages:
    162
    Likes Received:
    198
    Bei mir drehen sich zwar die Planeten noch, aber der Sonnenstand im Orbit ändert sich nicht mehr. Ist mir gestern aufgefallen, weils so dunkel war um mich rum...
     
    #2
  3. Hijoe

    Hijoe Ensign

    Joined:
    Jun 26, 2017
    Messages:
    14
    Likes Received:
    2
    Hmm seltsam, ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann. Prinzipiell funzt ja alles, sogar die Pflanzen wachsen, aber es wird halt nie mehr nacht bei meiner Base...Ich werds erst mal aussitzen. Vielleicht verschwindet dieses Phänomen wieder so wie es gekommen ist ;)
     
    #3
  4. Bartelstein

    Bartelstein Ensign

    Joined:
    Jul 16, 2017
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Sorry für die ganz blöde Frage, aber wofür braucht man den "Dedicated Server"?
     
    #4
  5. Hijoe

    Hijoe Ensign

    Joined:
    Jun 26, 2017
    Messages:
    14
    Likes Received:
    2
    Das ist ein Spielserver der auf einem eigenständigen Rechner läuft. Sowas gibt bei Hostern zu kaufen oder in meinem Fall betreibe ich diesen selbst, auf einem eigenen Rechner, welcher bei mir zu Hause steht und immer läuft und aktiv ist. So steht mein Empyrion Server den Spielern 24/7 zur Verfügung. Diesen Service möchte ich selbstredend nicht auf meinem Gaming Rechner laufen lassen, der ist ja nicht rund um die Uhr angeschaltet. Weiterhin ist der Dedicated Server nur ein Windowsfenster sichtbar, Du startest das Spiel also gar nicht, es ist nur ein Programm welches das Spiel für andere zur Verfügung stellt. Der Rechner auf welchem der dedicated Server läuft benötigt also keine leistungsfähige Grafikkarte...
     
    #5
    Last edited: Aug 10, 2017
  6. Bartelstein

    Bartelstein Ensign

    Joined:
    Jul 16, 2017
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Ah, das ist also quasi die Software um einen Server zu betreiben. Heißt aber auch, wenn ich extern einen miete, brauch ich das nicht, korrekt?
     
    #6
  7. Hijoe

    Hijoe Ensign

    Joined:
    Jun 26, 2017
    Messages:
    14
    Likes Received:
    2
    Genau, den betreibt dann der Hosting Dienstleister und Du erhältst alle notwendigen Rechte Ihn nach Deinem Willen zu konfigurieren.
     
    #7

Share This Page