Signal Logic

Discussion in 'German' started by Mathias 2, Aug 8, 2017.

  1. Mathias 2

    Mathias 2 Ensign

    Joined:
    Jul 18, 2017
    Messages:
    12
    Likes Received:
    0
    Hallo, kann jemand die Signal logic genau beschreiben? Ich kann zwar eine Tür öffnen und zu machen, aber wirklich schlau werde ich noch immer nicht aus dem ganzen.

    LG Mathias
     
    #1
  2. Hijoe

    Hijoe Ensign

    Joined:
    Jun 26, 2017
    Messages:
    14
    Likes Received:
    2
    Also eine ausführliche Beschreibung auf Deutsch habe ich noch nicht gesehen, dieser Artikel hier ist noch das beste was ich kenne.
    http://empyriononline.com/threads/read-first-alpha-6-0-gameplay-faq.10344/#post-113714

    Es gibt auch eine Menge Youtube Videos dazu wie diverse Schaltungen gemacht werden können. Die sind aber
    größtenteils ebenfalls Englisch. Da könntest Du Dich reinarbeiten.

    Das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Logikgatter ist auch nützlich :)

    Was ich Dir erklären könnte:

    - Hangartüren, Lich und Rampen in Verbindung mit Sensoren (Bewegungsmelder, Schalter, Trigger)
    - Schalter und Hangartore
    - Hauptschalter und Nebenschalter
    - Kombinierte Schaltungen der obenstehenden Punkte

    Ansonsten frag am besten was Du so machen willst, vielleicht weiß es jemand hier. So lernst Du mit jedem Fall
    dazu. Ein globales Verständnis könnte ich jetzt nicht so AdHoc vermitteln. Es ist schon recht komplex (für meine Verhältnisse) :)

    Falls jemand einen "großen" komplexen Guide dazu kennt wäre ich auch interessiert.

    Gruss Hijoe
     
    #2
  3. amaus1209[DE][BRB]

    amaus1209[DE][BRB] Lieutenant

    Joined:
    Mar 20, 2017
    Messages:
    37
    Likes Received:
    5
    ich hab verschiedene sachen damit gemacht zb. Rollos für die Räume / eine landeplatform mit passenden Lichtern / Und die Beete sogemacht das jede beet reihe das Planzenlicht ausgeht und die Beleuchtung mit LCD angeht wenn die Beetreihe verlassen wird geht wieder das Pflanzenlicht an . / Fußbodenbeleuchtung etc. schöner wäre es wenn noch ein Lichtsensor oder ein Regensensor kommen würde und die Bewegungsmelder auf Feinde reagieren
     
    #3
    Hijoe likes this.
  4. Hijoe

    Hijoe Ensign

    Joined:
    Jun 26, 2017
    Messages:
    14
    Likes Received:
    2
    Ja, den Lichtsensor will ich auch! ;) Mich kotzt es an das bei Sonnenlicht immer alle Lampen an sind...
    Zum Thema Bewegungsmelder für Feinde, mit den Trittschaltern geht das nicht?
     
    #4
  5. amaus1209[DE][BRB]

    amaus1209[DE][BRB] Lieutenant

    Joined:
    Mar 20, 2017
    Messages:
    37
    Likes Received:
    5
    mit trittschaltern hab ich noch nicht ausprobiert aber dann müste man ja ewig viele hintereinander machen außer man baut sich ein graben für zb. tiere die das dann auslösen und per mg abgeschoßen werden
     
    #5
  6. Mathias 2

    Mathias 2 Ensign

    Joined:
    Jul 18, 2017
    Messages:
    12
    Likes Received:
    0
    #6
  7. Dinkelsen

    Dinkelsen Captain

    Joined:
    Aug 2, 2016
    Messages:
    334
    Likes Received:
    784
    Ist ein guter guide, ein paar Anmerunken:
    Bewegungsmelder schalten ein (Signal auf 2) wenn sich ein Block einer anderen Struktur im konfigurierten Bereich befindet. Der Spieler gilt hier als andere Struktur. Das Ding erkennt also auch SVs und HVs. Wenn ein HV-SV mit einem CV dockt wird es ein Teil dessen Struktur und wird nicht mehr erkannt.

    AND Gatter: alle Eingänge müssen an sein damit der Ausgang an ist.
    OR Gatter: mind. ein Eingang muss an sein.
    XOR Gatter: exklusives oder, genau ein Eingang muss an sein.

    Dass NOT und DELAY Gatter sinnlos sein sollen, darüber musste ich herzlich lachen.
     
    #7
    Hijoe likes this.
  8. Bartelstein

    Bartelstein Ensign

    Joined:
    Jul 16, 2017
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Oh cool, jetzt check ich das auch.
    Hab's sogar geschafft das Licht in der Basis mit Bewegungsmelder zu steuern. :D
    Was ich mir wünschen würde, wäre ein simpler Taster, mit dem man dann das DELAY Teil aktiviert, und sowas wie ne Treppenhaus Schaltung hinbekommt. Oder gibt's das schon?
     
    #8
  9. Dinkelsen

    Dinkelsen Captain

    Joined:
    Aug 2, 2016
    Messages:
    334
    Likes Received:
    784
    So aus dem Stehgreif:
    Schalter L1,
    delay 60s L1 -> L2
    XOR L1, L2 -> L3
    L3 als Eingang für das Licht.

    Sollte das Licht für 1 Minute einschalten und dann ausschalten.
     
    #9
    Hijoe likes this.
  10. Bartelstein

    Bartelstein Ensign

    Joined:
    Jul 16, 2017
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Danke :)
     
    #10

Share This Page