Bitte Hilfe: Erklärung der Neuen Lagerung mit Kontrolleinheiten

Discussion in 'German' started by Jollinar, Jul 3, 2020.

  1. Jollinar

    Jollinar Lieutenant

    Joined:
    Jun 7, 2016
    Messages:
    29
    Likes Received:
    15
    Tachchen,

    kann mir jemand mal die neue Lagerlogik erklären? Da gibt es ja seit geraumer Zeit ein komplett neues System.

    Vielen Dank
     
    #1
  2. Hummel-o-War

    Hummel-o-War Administrator Staff Member Community Manager

    • Developer
    Joined:
    Jun 15, 2015
    Messages:
    5,509
    Likes Received:
    8,505
    Was willst du denn genau machen, bzw wo genau liegen deine Verständnisschwierigkeiten? Bei der Bedienung oder beim Aufbau?
     
    #2
  3. Annimar Telesh

    Annimar Telesh Lieutenant

    Joined:
    Jun 21, 2020
    Messages:
    53
    Likes Received:
    82
    I
    Ich vermute, er meint die Kontrolleinheiten,samt Anhang.

    Also Jollinar:
    Du hast Containerkontrolleinheiten. Für Allgemeinlager, Holz/Erde und Munition. Und du hast Lagererweiterungen, die gelten für alle drei.
    Setz die Kontrolleinheit, die du brauchst. Und dann die Lagererweiterungen direkt daneben. Fast soviele wie du willst (ich glaube es gibt ein Limit, aber das ist ziemlich viel). Damit vergrößerst du deinen Container (die Kontrolleinheit).
    Die Lagererweiterungen müssen sich mit einer Fläche berühren, damit sie zusammengerechnet werden.

    Aber aufpassen, zwei solche Konglomerate dürfen sich nicht auf Fläche berühren. Kante oder Ecke geht.

    Die Bedienung ist dann wie ein "normaler" Container.

    Infos am Rande: Wenn du Zeugs drin hast, liegt das rechnerisch ALLES in der Kontrolleinheit. Du kannst also Erweiterungen entfernen, ohne was zu verlieren, solange dadurch das zulässige Volumen oder Gewicht nicht überschritten wird.
    Die Lagererweiterungen haben ein Rechtsklickmenü mit einer kleinen Auswahl Blockformen.

    Hilft das?
     
    #3
  4. Jollinar

    Jollinar Lieutenant

    Joined:
    Jun 7, 2016
    Messages:
    29
    Likes Received:
    15
    vielen Dank für die Erklärung. Super :)
    Jetzt habe ich es verstanden. Gut erklärt.
     
    #4
    Hummel-o-War likes this.
  5. thomas12

    thomas12 Ensign

    Joined:
    Dec 28, 2021
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Version 1.7.1.1. Kann man nur noch direkt auf die Lager Controlleinheit zugreifen. Dort werden alle umgebenden Lagererweiterungen mit einberechnet in der Lagergröße . Dh der Spieler muss immer die Lager Controll-Einheit anvisieren. Lagererweiterungen können sich an allen Seiten und Kanten berühren.


    Bsp. als Draufsicht ( LCE = Lager controll einheit ; LEW = Lagererweiterung , ... = seitlich fortlaufend bis Max LagerVolumen Menge von Lager- controll - einheit voll ist )


    .... - LEW - LEW - LEW- LEW - LEW - ...
    .... - LEW - LEW - LCE - LEW - LEW - ....
    .... - LEW - LEW - FREI - LEW - LEW - ...

    Wenn der Spieler davor steht , sieht es so aus :

    ... - LEW - LEW - LEW - LEW - LEW - LEW - ....
    ... - LEW - LEW - LEW - LEW - LEW - LEW - ...
    ... - LEW - LEW - LEW - LCE - LEW - LEW - ...
    Ebene 0 (Null) bzw. Zugang zu LCE mittels Steg / Boden und darunter nochmal eine ganze Reihe LEW ( zB in Raumschiff / Basis )
    * dann kann man die Lagerblöcke auch als Boden zum laufen benutzen
     
    #5

Share This Page