ContainerPersonal als Notfall Kiste bei jedem Trader

Discussion in 'German' started by LoOni3r, Feb 1, 2021.

  1. LoOni3r

    LoOni3r Lieutenant

    Joined:
    Oct 23, 2019
    Messages:
    40
    Likes Received:
    7
    Moin Moin,

    ich suche eine Möglichkeit, eine personalisierte Kiste bei jedem Trader zu haben.
    Beispiel: Minecraft Ender Chest.

    Ich habe die "ContainerPersonal" bereits in einer POI auf dem Starter eingebaut. Allerdings kann ich auf den ContainerPersonal nicht zugreifen.
    Wenn ich aus dem Creativ (im) eine ContainerPersonal plaziere, ist der Inhalt nicht mit der ContainerPersonal an den Vanilla Pois identisch.

    Hat damit schonmal jemand gearbeitet?

    gruß Dennis
     
    #1
  2. Hummel-o-War

    Hummel-o-War Administrator Staff Member Community Manager

    • Developer
    Joined:
    Jun 15, 2015
    Messages:
    5,509
    Likes Received:
    8,505
    Du kannst den Container nicht im Creative belegen! (Das ist ein anderes System als die übrigen Cargo/Container) bzw. welche Meldung kommt denn, wenn du drauf zugreifen willst?

    Zum Setup: Das wird definiert im Spielfeld und funktioniert wie auf den Starerplaneten (als Beispiel).

    > - GroupName: JunkT2 in der Datei ...\Empyrion - Galactic Survival\Content\Playfields\TemperateStarter\playfield_static.yaml

    Du kannst pro POI einen "Inhalt" der in dieser POI verfügbaren ContainerPersonal definieren.

    1. In der POI deiner Wahl im CREATIVE den ContainerPersonal hinstellen (und ggf im Code des devices auf 000 setzen)
    2. In der playfield Datei deines Planeten (Bzw Spielfeldes wo die POI mit dem ContainerPersonal ist) den Inhalt definieren.
     
    #2
  3. LoOni3r

    LoOni3r Lieutenant

    Joined:
    Oct 23, 2019
    Messages:
    40
    Likes Received:
    7
    Vielen dank Hummel,

    "0000" habe ich total vergessen.
    Werde ich später ausprobieren, vielen dank.
    Eine Meldung kommt nicht, es passiert nichts wenn ich [F] drücke. Ist ja auch korrekt wenn die Kiste dann nicht "Öffentlich" ist.

    Den Container Inhalt möchte ich nicht definieren.
    Die Spieler sollen nur die Möglichkeit haben, an jeder Trading Station auf ihre personalisierte Kiste zugreifen zu können.
    Als ich mal abgeschossen wurde, und beim Trader respawnen musste, dachte ich mir "wie geil wäre jetzt eine personalisierte Kiste mit Treibstoff und co".
    Somit könnte man mit der Factory ein Notfallschiff spawnen und direkt losfliegen.
     
    #3
  4. Alhira_K

    Alhira_K Captain

    Joined:
    Jan 16, 2017
    Messages:
    287
    Likes Received:
    377
    Ne, so funktioniert das nicht, die personalisierte Kiste ist keine Enderchest.

    Es ist einfach nur ein Container, dessen Inhalt beim öffnen man nur in der Config bestimmen kann. Wenn kein Inhalt definiert wurde, ist das Ding im Endeffekt nur Deco, darum kann man es dann nicht öffnen, etc.

    Um den von dir gewünschten Effekt zu erzielen gibts nur ein paar "hacks":
    - KeepInventoryOnDeath (entweder nur die Hotbar oder das ganze Inventar)
    - Platziere vorher ein Schiff mit allem Nötigen darin bei einem spezifischen Trader
    - Platziere in jedem POI ein extra NPC der dir auf Verlangen etwas Fuel und Ammo aushändigt (viel Spaß dabei; und POIs und Configs sichern nicht vergessen, damit du die Arbeit nach dem nächsten Patch nicht nochmal machen musst).
     
    #4
  5. ASTIC

    ASTIC Captain

    Joined:
    Dec 11, 2016
    Messages:
    993
    Likes Received:
    707
    Per Scripting könnte man einen Schalter etc. zum Öffnen der Kiste abfragen und diese dann Spielerspeziell füllen und wieder leeren wenn der Schalter wieder umgelegt wird.
    PS: Ist so ähnlich wie der CargoTransfer mit Boxen via Scripting
     
    #5
  6. LoOni3r

    LoOni3r Lieutenant

    Joined:
    Oct 23, 2019
    Messages:
    40
    Likes Received:
    7
    Moin Moin,

    erstmal danke für eure Antworten.

    Das mit dem Scripting hört sich interessant an, gibt es hier ähnlich wie bei Bohemia (Arma 3) ein wiki?
    Habe durch googlen nur was mit LCD Anzeigen gefunden.

    vielen dank nochmal.

    GRuß Dennis
     
    #6
  7. Mofa

    Mofa Guest

    #7

Share This Page