Deutsche Unterstützung

Discussion in 'German' started by Tyrion, Jun 7, 2021.

  1. Kid33

    Kid33 Ensign

    Joined:
    Jul 16, 2018
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    Ich spiele auch schon jahrelang immer mal wieder ECS und habe auch meine Probleme mit dem Englisch. Ich verstehe bei Quests weitestgehend um was es geht, aber leider auch nicht jedes Wort und um in die Story richtig einzutauchen ist eben manchmal jedes Wort wichtig.

    Ich habe mir für dieses Problem eine eigene Lösung erarbeitet, die ich hier vorstellen möchte.

    Da ich auf meinem PC WIN11 installiert habe, ist ebenfalls das Programm Snipping Tool dabei. (Kann man auf WIN10 sicherlich nachinstallieren). Mit dem Programm kann man auf Tastendruck einen Rechteckrahmen um einen Bildschirmbereich ziehen, der als Screenshot gespeichert wird. (Das funktioniert auch im laufenden Spiel). Auf dem Desktop habe ich den Ordner geöffnet, in dem die Screenshots gespeichert werden. Daneben habe ich im Explorer die Google Translate Seite geöffnet, mit der Einstellung, um Grafiken mit Text hochzuladen und übersetzen zu lassen.

    Wenn ich im Spiel jetzt auf einen englischen Text treffe, starte ich mit einem Tastendruck das Snipping Tool und ziehe einen Rahmen um den Text im Spiel. Dann drücke ich die Windowstaste und gehe zur Windows Oberfläche zu meinem Desktop zurück. Hier sehe ich dann den gespeicherten Screenshot und ziehe das Bild in den Google Translator, wo er sofort übersetzt wird. Das funktioniert recht schnell und richtig gut. Danach lösche ich den Screenshot und wechsle ins Spiel zurück. Ich weiß nicht genau, ob ich damit irgendwelche Rechte des Spielehersteller verletzte, aber um das Spiel in Deutsch zu genießen ist es eine gute Lösung.
     
    #61
    Last edited: Nov 11, 2023
  2. Kumari

    Kumari Ensign

    Joined:
    Jul 5, 2023
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Bei Satisfactory oder auch anderen Spielen sehe ich in den Patchnodes immer wieder "Community translations updated".
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich auch hier lohnen würde, an einer solchen Übersetzung teilzunehmen, wenn die Entwickler diese Möglichkeit bieten würden. Alle deutschen Spieler könnten dann ohne großen Aufwand in den Genuss der Übersetzungen von z.B. ASTIC kommen, ein Träumchen.
     
    #62

Share This Page