Help needed Falscher Monitor ausgewählt

Discussion in 'German' started by Alekin85, Jun 17, 2022.

  1. Alekin85

    Alekin85 Ensign

    Joined:
    Jun 17, 2022
    Messages:
    3
    Likes Received:
    1
    Hallo ich habe folgendes Problem, immer wenn ich Empyrion starte und ich ins Hauptmenü komme öffnet sich Empyrion auf dem falschen Monitor. Ich habe 3 Monitore angeschlossen und auch unter Windows dem Hauptmonitor die Nummer 1 zugewiesen. Aber Empyrion startet immer auf meinem 2. Monitor. Andere Spiele von Steam oder anderen Launchern starten ganz normal auf meinem Hauptmonitor.

    Hat jemand eine Idee wie ich das komplett fixen kann? Weil ständig immer die Monitore einzeln trennen ist finde ich nicht tragbar.

    Ich habe auch schon das Spiel einmal deinstalliert und komplett neuinstallert. Aber das hat auch nicht geholfen. Das Problem existiert weiterhin.
     
    #1
  2. Hardage

    Hardage Lieutenant

    Joined:
    Sep 17, 2021
    Messages:
    64
    Likes Received:
    38
    wenn du im empyrion unter options das bild als fenster startest kannst du es doch in den screen ziehen welches du möchtestund dann wieder auf vollbild umschalten und empyrion dann runterfahren und wieder neu starten. so hat es bei mir funktioniert
     
    #2
    Germanicus likes this.
  3. Mart74

    Mart74 Ensign

    Joined:
    Aug 10, 2023
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    auch wenn der beitrag schon älter ist, habe das selbe problem.
    Die option fenstermodus funktioniert leider nicht immer, mann kann zwar alles durchklicken, von rahmen bis rahmenlos, und nichtvollbild, aber es ändert sich nichts und übernehmen ist ausgegraut. nach 10 mal neu starten funktionierts dann irgendwann.
    Empyrion merkt sich dann auch für den nächsten neustart den monitor, aber dann gehts irgendwann wieder auf dem anderen monitor los....

    traurig für so ein altes spiel.
     
    #3

Share This Page