Fonts und Symbole

Discussion in 'German' started by Atisal, Aug 29, 2022.

  1. Atisal

    Atisal Ensign

    Joined:
    Dec 26, 2016
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich möchte gerne wissen ob es mölich ist z.B. Star Wars Symbole in die LCD´s zu bekommen.
    Wenn JA, wie?

    Wenn Nein kann man die dann vl. zur TexturePistol hinzufügen?!
    Wenn Ja, :) wie.

    Vielen Dank an Euch die sich hier bemühen solch Pfosten wie mir das zu erklären. :)
     
    #1
  2. Ente

    Ente Commander

    Joined:
    May 20, 2021
    Messages:
    142
    Likes Received:
    129
    Im prinzip ist es möglich Star Wars Symbole mit LCDs nachzubauen. Die einfache Variante ist einen Image to ASCII Generator zu benutzen, das was dabei rauskommt dürfte dann aber etwas pixelig sein.

    Man kann das auch manuell mit LCDs nachbauen, dann würdest praktisch jede einzelne Linie und Kurve an die richtige Stelle schieben - sieht besser aus ist aber ein unglaubliches Gefummel.

    In die Texture Gun kriegste das aber in keinem Fall, die lässt sich nicht anpassen.
     
    #2
    Germanicus likes this.
  3. HeckenDiver

    HeckenDiver Lieutenant

    Joined:
    Feb 21, 2021
    Messages:
    26
    Likes Received:
    58
    Wäre es wohl möglich einen mono-c compiler in die LCDs und projected LCDs zu integrieren auf codeseite?
    Bei einer vordefinierten maximalen Auflösung (z.Bsp.:192x256) evtl. auch nicht zu performancelastig.
    Könnte Ich mir als Laie zumindest vorstellen, aber was und wieviel an Arbeit dahinter steckt weiß Ich natürlich nicht.
    Aber dann wäre auch ein externes tool oder script notwendig welches die Bilder nimmt, Ihre auflösung prüft/diese bei Bedarf umwandelt(kontrast/sättigung wären 2 passende features) und evtl.in mono-c code/schrift umwandelt.
    Das externe tool zumindest wäre mal ein schönes project für meinen exkurs into python,
    aber dort bin Ich zurzeit noch ganz am Anfang der Basics.
    Ich könnte noch nicht einmal angeben ob das mit Python möglich wäre,
    wer meine projected LCDs mal gelesen hat (totales laienchaos, null struktur),
    der weiß warum Ich mich da eher zurück halte xD
    Diese werden glaube Ich mit einer vereinfachten HtmL-Syntax gecoded,
    und das war dann auch schon alles was meine Hände an Code je verlassen hat...
    Achja... in den Scripts der mapeditoren für project zomboid habe
    Ich auch schonmal erfolgreich ein paar Jahre lang herumgepfuscht (Ich glaube es war Java),
    aber unter anleitung um die Dev-restrictions freizumachen...
     
    #3

Share This Page