Konfiguration NPC Traders

Discussion in 'German' started by FARMLAND - the_mahler, Dec 18, 2017.

  1. FARMLAND - the_mahler

    FARMLAND - the_mahler Lieutenant

    Joined:
    Oct 24, 2017
    Messages:
    47
    Likes Received:
    22
    Hi Leute,

    ich habe versucht im Creative einen Alien Block TRADER zu konfigurieren. Das Spiel sagt auch F drücken um zu konfigurieren. Leider passiert dann nichts mehr.

    Kennt sich einer von euch mit NPC-Trader-Programierung aus?

    Grüße

    the_mahler
     
    #1
  2. Hummel-o-War

    Hummel-o-War Administrator Staff Member Community Manager

    • Developer
    Joined:
    Jun 15, 2015
    Messages:
    5,509
    Likes Received:
    8,505
    Probier mal P
     
    #2
    FARMLAND - the_mahler likes this.
  3. rucky

    rucky Rear Admiral

    Joined:
    May 29, 2017
    Messages:
    935
    Likes Received:
    2,626
    wie @Hummel-o-War sagte, du kannst über das ControlPanel den Trader einstellen (Aussehen und Händlerliste, hinterlegt im TraderNPCConfig.ecf).
    Wundere dich aber nicht, im CREATIV wirst du WEDER den neuen Trader sehen (jeder sieht anders aus) noch mit ihm interagieren können!!!
    Das geht nur im normalen Survival-Game!!!
    Daher Tip, setz dir mal ALLE Trader nebeneinander hin (6 Stück), geh dann in ein Survivalgame, spawn das, dann siehst was es alles für Händler-Typen gibt!
    Händler-Listen kannst du aber nur per modifikation der TraderNPCConfig erreichen ;-)
     
    #3
    FARMLAND - the_mahler likes this.
  4. FARMLAND - the_mahler

    FARMLAND - the_mahler Lieutenant

    Joined:
    Oct 24, 2017
    Messages:
    47
    Likes Received:
    22
    Vielen lieben Dank. Das offensichtliche hatte ich nicht probiert! :)
    Die Konfiguration des Angebotes und der Preise ist dann vermutlich ausschließlich direkt über die Configdatei zu erledigen oder? Konnte im Creative ausschließlich Trader Art und Skin einstellen.

    Vielen Dank für die Hilfestellung vorab :)

    Gruß

    the_mahler
     
    #4
  5. FARMLAND - the_mahler

    FARMLAND - the_mahler Lieutenant

    Joined:
    Oct 24, 2017
    Messages:
    47
    Likes Received:
    22
    Ah, danke. :)
    Damit hat sich mein Reply von eben ja erledigt!

    Kann ich vielleicht noch fragen, wie ich Handelszonen erstelle? Ich hatte auf einem Server und in den coolen HWS Videos eine Art Handels-Area gesehen. Der Spieler geht in einen gewissen Bereich und kann dann für Credits vorkonfigurierte Sachen ( in meinem Fall Rohstoffe) kaufen.

    beste Grüße
     
    #5
  6. rucky

    rucky Rear Admiral

    Joined:
    May 29, 2017
    Messages:
    935
    Likes Received:
    2,626
    Bin mir nicht ganz sicher, was du meinst,

    in meinem Scenario z.B. hab ich ein kleines POI mit Händler gemacht, der Spieler startet dort vor Ort (Startpunkt Scenario) mit nur Credits in der Tasche (hat nichtmal nen Anzug dran ;-)
    und kann sich dann mit seinen Credits eindecken... will er lieber PANZERUNG, WAFFEN und MUNI oder doch eher bessere Tools und schonmal einen kleinen Vorrat an seltenen Erzen? Später will ich auch Spezialisierungen (Skills im Technikbaum) zur Wahl stellen, wenn es mal gehen wird...
    Es ist seine Wahl.
    Das ganze kannst du mit Anpassen der genannten Configurationsdatei leicht machen...
     
    #6
    FARMLAND - the_mahler likes this.
  7. FARMLAND - the_mahler

    FARMLAND - the_mahler Lieutenant

    Joined:
    Oct 24, 2017
    Messages:
    47
    Likes Received:
    22
    Ich hoffe ich bin irgendwann bald in der Lage selbst solche Sachen zu machen. Siehe deinem eigenen Startpunkt mit Geld und Co. Momentan bin ich auf der Suche nach hilfreichen Forenbeiträgen oder How to´s für jegliche Art von Szenario / Server Einrichtungen und genau solche Sachen wie du sie hast in eigener Art umzusetzen. Vielleicht hast du Vorschläge bezüglich guter Informationsquellen.

    Bin noch relativ frisch in der Community aber super wissbegierig und lernbereit
     
    #7
  8. rucky

    rucky Rear Admiral

    Joined:
    May 29, 2017
    Messages:
    935
    Likes Received:
    2,626
    Wenn du schonmal irgendwas "programmiert" hast (viel zu hochgestochen der Begriff), schau dir einfach die yaml dateien der Playfields an, insbesondere PlanetExample und SpaceExample (oder so ähnlich) dann siehst du, was du alles auf Planeten und was alles im Weltall machen kannst.
    JA, es ist UNTERSCHIEDLICH. (und ja, ich versteh's auch nicht, normalerweise würde man denken, man hätte EINE Konfiguration und würde davon ableiten, aber... gut...)

    Und die Trader-Config (mit der Datei Localization.csv in den Extras, in der alle "Übersetzungen" drinnenstehen, aber eben als erstes auch immer die internen Bezeichner, die du in der Trader-Config / den yaml-Dateien verwenden kannst.
     
    #8
    FARMLAND - the_mahler likes this.

Share This Page