playfield.yaml - DayLength

Discussion in 'German' started by M4RCJOgalaxia, Jan 21, 2025.

1. M4RCJOgalaxia

M4RCJOgalaxia Ensign

Da ich bisher nichts aktuelles gefunden habe dazu hier einfach mal die passende Frage zum Titel

Hat der Eintrag DayLength in einer playfield.yaml mittlerweile einen Effekt oder immer noch nicht?

Bisher habe ich fest gestellt das dieser Eintrag offenbar nur bei Sonnen und Gasplaneten zu finden ist - liege ich daher mit meiner Annahme auch richtig das man für ein Sonnensystem nur eines davon benötigt ?

Nebenbei sei noch erwähnt das ich diesen Wert eher bei den Planeten erwartet hatte da die Tageslänge sich ja eigentlich durch die Umdrehungsgeschwindigkeit eines Planeten um seine eigene Achse ergibt und die Sonnen oder Gasplaneten damit eigentlich nichts zu tun haben sollten.

Ich meine ich habe schon so einige Sonnensysteme mit u.a. Doppelsternen erstellt welche auch soweit Funktionieren, nur das mit dem Sonnenschein ist da immer so eine Sache, da im Spiel wohl aktuell nur davon ausgegangen wird das es eine Sonne gibt und somit auch einen normalen Tag-Nacht Rythmus. Ebenso seltsam finde ich das nächtliche Mondlicht was offenbar nicht von einem Mond kommt sondern von einem speziell hierfür eingebauten Mondschein ohne Mond :D

Sicherlich ist das Jammern auf hohem Niveau, aber meiner Meinung nach sind das eben diese kleinen "Bugs" die man wohl schleunigst beheben sollte ...

... und wenn dann noch die "DayLength" funktionieren würde, dann wäre das auch wirklich Super :thumpUp:

Bei mir haben nämlich bisher alle Planeten durchgehend eine Tageslänge von "nur" 24 Stunden

LG M4RC :cool:

Last edited: Jan 21, 2025

Share This Page