Ressourcen Spawn multiplayer

Discussion in 'German' started by crusher28, Jun 17, 2018.

  1. crusher28

    crusher28 Ensign

    Joined:
    Jun 17, 2018
    Messages:
    8
    Likes Received:
    9
    Kann der Serverbetreiber einstellen wann die Ressourcen ( Erzvorkommen im Boden) neu spawnen? Auf dem Server wo ich jetzt spiele, spawnen die NUR nach einem Wipe neu.
    Das war doch vor Alpha 8 nicht so, oder?
    Normal wurden die Ressourcen ja nach dem täglichen Neustart neu verteilt...?
     
    #1
  2. Senomega

    Senomega Commander

    Joined:
    Feb 14, 2017
    Messages:
    65
    Likes Received:
    32
    Das stimmt so nicht ...
    In der Alpha 7 konnte man natürlich Asteroiden auf "Regenerate" stellen und eben eine entsprechende Zeit dazu. Wohl bemerkt, Asteroiden und nicht die Erzlager der Planeten oder Monde!!!
    Dazu benötigt es auch keinen Neustart des Servers. Die Erzlager auf den Planeten oder Monden konnte man in der 7 nur durch einen Wipe des jeweiligen Playfields wiederherstellen. Mit der Alpha 8 hat Eleon den Admins die Möglichkeit in die Hand gelegt entweder Erzlager, das Terrain oder die POI´s einzeln zu wipen. Dadurch gibt es jetzt die Möglichkeit, das die Erzvorkommen zurück gesetzt werden können ohne einen totalen Wipe des Playfields und somit bleiben dann auch die Strukturen der Spieler auf dem jeweiligen Planeten erhalten. Ich habe diesen Befehl mit dem Wipe für die Erzlager jedoch noch nicht selbst ausprobiert und habe daher keine Erfahrung, wie zuverlässig das überhaupt funktioniert.
     
    #2
  3. Alatun

    Alatun Commander

    Joined:
    Jul 17, 2017
    Messages:
    70
    Likes Received:
    20
    Auf den offiziellen Eleon Servern läuft das "Deposit Wipe" Script regelmässig. Funktioniert soweit, allerdings werden meines Wissen auch "Auto-Miner" entfernt, die dort evtl. aufgestellt waren.
     
    #3
  4. 1199_BierB4ron

    1199_BierB4ron Lieutenant

    Joined:
    Mar 7, 2018
    Messages:
    28
    Likes Received:
    4
    Ja die Autominer verschwinden. Aber die Funktion gab es auch schon in Alpha 7 in Zusammenhang mit dem EAH Tool.
     
    #4

Share This Page