Schild schalten?

Discussion in 'German' started by Cusminus, Mar 13, 2021.

  1. Cusminus

    Cusminus Ensign

    Joined:
    Mar 11, 2021
    Messages:
    10
    Likes Received:
    2
    Hallo,

    jetzt wo ich meine erste Raumbasis gebaut habe, kam die Frage auf, ob ich den Schild in ähnlicher Weise schalten kann, wie alles andere? Aber ich finde kein Gerät. In der Folge kann ich zwar den Teleporter per Bewegungssensor an und aus schalten, aber ich muss den Schild de-aktivieren, um teleportieren zu können.

    Ich nehme mal an, dass dies nicht möglich ist? Also er bleibt aus, wenn man weg ist? Oder gibt es eine Möglichkeit dafür?

    Dann habe ich erste Astreroiden auf meinem Planeten gefunden. Also jene, die abstürzen und geerntet werden können. Das habe ich mit dem Epic-Bohrer versucht. Aber es dauerte ewig? Weder wurden permanent Material gefördert noch hat er überhaupt an einer Stelle stehend nach ein paar Erfolgen weiter machen wollen? Mach ich was verkehrt? Ich sehe durchaus, dass er kleiner wird. Aber so richtig prall ist die Förderung jetzt nicht.
     
    #1
  2. Alhira_K

    Alhira_K Captain

    Joined:
    Jan 16, 2017
    Messages:
    287
    Likes Received:
    377
    Den Schild bedienst du mit demselben Signal, wie du es mit dem Teleporter machst, nur dass du dabei dieses Kästchen aktivierst, das im Screenshot grün leuchtet. Im englischen bedeutet es "Inverted", also umgekehrt. Das bewirkt, dass der Schild deaktiviert wird wenn du den Bewegungssensor auslöst und aktiviert wird wenn du verschwindest, auf welche Art auch immer. Des weiteren versteckt sich der Schild bei mir in der Equipment Sektion, du musst die deutschsprachige Variante suchen.

    NewGame_1_2021-03-14_07-19-03.png

    Bei den Asteroiden kann ich dir leider nicht helfen, hab noch nie einen zu Gesicht bekommen.
     
    #2
    Cusminus likes this.
  3. Cusminus

    Cusminus Ensign

    Joined:
    Mar 11, 2021
    Messages:
    10
    Likes Received:
    2
    Hmm, danke. Komisch, ich habe gestern x-Mal die gesamte Geräteliste durchsucht. Aber der Schildgenerator wurde mir nicht angezeigt. Ich logge heute nochmals ein. Denn daran haperte es. Das Gerät war einfach nicht da, obwohl die Basis einen Schild hat. Komisch. Ich schon nochmals rein :)
     
    #3

Share This Page